Hallo zusammen,
ich erhalte meinen Tesla gegen Ende diesen Monats - Abholung in Düsseldorf.
Leider habe ich so Null Ahnung von Autos und könnte wahrscheinlich Unterschiede bei Spaltmaßen nicht einmal identifizieren, wenn man diese anzeichnet. Ganz zu schweigen von weiteren möglichen Mängeln.
Daher eine Frage an euch. Kennt jemand einen Service in der Gegend der mit mir die Abholung gemeinsam angeht? An wen könnte ich mich da wenden?
Oder wohnt vielleicht jemand mit Erfahrung diesbezüglich in oder rund um Düsseldorf und würde mit mir die Abholung machen - selbstverständlich nicht kostenlos ?
Dat Problemchen, was ich hier sehe ist - dann steht ein Anfänger mit dem Messer da. Oben 5 mm, unten 4. Toleranz, normal, nur kann er das nicht einschätzen. Dann gibts Terror - schlechtes Auto.
Anderes Beispiel - oben 10, unten 3, dazu schief. Der SA sagt - ist bei Tesla normal. Ah, ok. Ist aber nicht normal, selbst bei einem Lada.
Hab soeben mal nach Spaltmaßmesser gegoogelt. Ja ok, ich weiss wofür es da ist und vielleicht bekomme ich die Anwendung hin. Aber ich könnte nicht einschätzen, ob die Maße nun ok sind oder nicht. Das scheint ja bei Tesla ein enormer Toleranzbereich zu sein.
Sollte es bei mir nicht klappen - im Owners Bereich (du siehst ihn noch nicht) gibts auch einen Thread zur Unterstützung bei Abholung in D. Dann werden ich deinen Termin mit deinem Einverständnis reinsetzen, da findet sich dann notfalls definitiv jemand
Übrigens bei den neuen Tesla’s sind die Spaltmaße nicht mehr das große Problem. Hab beim Propeller schon schlechtere gesehen
Justmy2cents
Hey, ich hole auch Ende des Monats mein Auto in Ddorf ab. Mach dir nicht so viele Gedanken. Schau dir ein paar Youtube-Videos an zum Thema und dann geht es los :). Die China-Teslas sollen von guter Qualität sein
Mach dir nicht so einen Kopf, ist ein Forum, wobei 95% der Beiträge sich auf die Ami-Modelle beziehen.
China ist auf dem guten EU-Standard.
Aber ein Check ist besser als spätere Probleme
Wenn ich sowas lese… so kann man sich die Freude an dem Auto auch direkt kaputt machen… Jeden Lackpickel und jedes leicht verschone Blech suchen und sich dann wundern, wenn Tesla irgendwann den „Service“ verweigert…
Einfach auf technische Mängel prüfen und alles was einem direkt ins Auge fällt melden, aber doch nicht anfangen im mm-Bereich zu messen… Das macht einem die ganze Freude am Fahrzeug kaputt… weil je mehr du suchst, desto mehr findest du…
Wenn’s so ist und ein Mitarbeiter sich Zeit für den Kunden nimmt, dann ist das sicher kein Thema.
Ich hab hier im Forum allerdings auch schon gelesen dass es zum Quartalsende immer ziemlich hektisch zugehen soll.
Mein Termin ist 29.09. lt. Rechnung….bin gespannt
Also ich würde mir da nicht so ein Stress machen, einfach über das Auto drüber schauen, alles was dir auffällt obwohl du keine Ahnung hast, würde ich reklamieren oder die Mitarbeiter bei der Übergabe Vorort ansprechen und Rückfrage halten… Ansonsten einfach auf das Auto freuen
Ja klar, der Tesla Mitarbeiter steht nicht eine Stunde neben einem, aber man kann ihn jederzeit rufen und fragen.
Wir hatten alle Zeit. Waren zu zweit gekommen.