Unterschiedliche Ergebnisanzeige iPhone <–> iPad

Seit Anfang März habe ich eine PV-Anlage mit GW2 und PW2 in Betrieb und bin immer noch dabei, dass System besser kennenzulernen.

Womit ich noch nicht so recht klarkomme, ist die Ergebnis-Anzeige, die einen Eurobetrag ausweist. Ich habe meinen Stromtarif und die Einspeisevergütung hinterlegt. Irgendwie konnte ich jedoch bisher noch nicht nachvollziehen, wie das System darauf aufbauend das ausgewiesene Ergebnis errechnet.

Und dann werden für einzelne Tage (nicht alle) auch noch unterschiedliche Ergebnisse in iPhone und iPad angezeigt. Beide Geräte haben App-Version 4.19.5.

Zur Verdeutlichung ein paar Screenshots:

iPhone:

iPad:

nochmal iPhone:

und iPad:

An anderen Tagen wiederum zeigt die App auf beiden Geräten das gleiche Ergebnis an.

Hat jemand eine Idee dazu? :thinking:

bei einem steht: „… Happy Yippie Strom“, beim anderen nicht. ich denke, das ist die Ursache.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. Im iPad wird durch die andere Auflösung die App etwas anders dargestellt, so dass der Tarifplan erst nach etwas hochschieben sichtbar wird.

Und nach meinem Verständnis wird der Tarif entweder im Gateway, wahrscheinlicher aber auf dem Tesla Server hinterlegt, wo beide Geräte drauf zugreifen.

iPad hochgeschoben: