Hallo @schitho, ich würde auf jeden Fall versuchen beides probezufahren.
Ich habe beide Varianten (LR und SR+) im Gebrauch und muss sagen, dass der Unterschied im Fahrgefühl nicht so groß ist, wie man meint. Sofern du keine Reichweitenanforderung hast, für die der SR+ nicht reicht, kannst du dir den Mehrpreis m. E. vermutlich sparen.
Das wiederum weiß ich auch so genau. Hier mal mit Bildern zum Vergleich:
Sieht man im echten Leben nur, wenn man es weiß bzw. einen LR hat und mal in einem SR einsteigt. Da die ganz aktuellen LR noch immer „Premium Interior“ haben und die SR nicht, dürfte das noch immer so sein. Aber da müsste man mal nach Bildern von neuen LR hier im Forum suchen. Die nagelneuen MIC und MIUS SR haben jedenfalls Hartplastik.
Zahlen zum aktuellen SR+ habe ich nicht, ich war aber schon erwas enttäuscht, dass mein aktueller LR Refresh deutlich mehr verbraucht als mein vorheriger SR+ aus Sommer 2019.
Die Türverkleidungen sind seit Q2/2021 identisch zwischen LR und SR+. Beide sind aus Hartplastik im unteren Teil. Nur dass die Türablagen vorn und hinten beim LR beleuchtet sind.
Habe mich damals hauptsächlich wegen der höheren Reichweite, vorallem in den Wintermonaten für den LR entschieden. Mit einer 11kW Wallbox zuhause wäre meine Entscheidung evtl. Auch anders ausgefallen.
Ich hatte erst ein sr+ und war nach meinem BMW I3 von der Spritzigkeit untenrum enttäuscht. Habe nun einen LR noch ohne Boost und bin jetzt wirklich zufrieden. Wäre ich aber direkt von einem normalen Verbrenner gekommen, wäre ich sicherlich auch mit einem sr+ glücklich geworden.
Er kommt drauf, weil es so ist. Sieht man an den Motorcodes.
Und der LR hat hinten auch nicht die gleichen Motoren wie der Performance, die selben natürlich sowieso nicht…
Der Motor vorne ist bei M3P und LR derzeit gleich, war er aber früher auch nicht, wer weiß, was in Zukunft sein wird, es sind ja offenbar neue Motorvarianten im Zulauf…
Gibt hier irgendwo einen Thread mit allen Ausstattungsvarianten und -Codes.
Ernsthaft? Dann gibt es keinen „Premium“ mehr? Kannst du ggf mal ein Bild von einem Q2 2021 LR machen von den „Türpappen“, oder irgendjemand hier? Mir war der Unterschied bei einem Kumpel mit MiC Refresh letztens schon relativ negativ aufgefallen mit der Hartplastik. Ist alles subjektiv… Aber wenn man es geschäumt kennt …
Beim SR+ hast du keinen Wow Effekt bei der Beschleunigung (ich fahre den LR mit Boost)
Der Allrad ist bei uns in Tirol für den Winter obligat
Der Sound (Bass etc.) ist im LR eine Wucht
deutlich mehr Reichweite
Alleine aus diesen Gründen war das SR+ nie ein Thema ist natürlich subjektiv