Nein - seit Jahren bekannt.
Ist das seitens Tesla irgendwo detailliert beschrieben?
Ich rätsel, welches Wort Du eigentlich schreiben wolltest? => Online-Ansicht?
Overlay
Danke für den Hinweis. Ist editiert
Live-Verkehrsvisualisierung ok, das ist natürlich auf den zweiten Blick selbsterklärend
Spotify funktioniert ohne Premium.
Mein Spotify 3 Monats-Gratis-Schnupper-Abo ist jetzt ausgelaufen, weshalb ich dazu nochmal was schreiben kann.
Ja, es stimmt, Spotify geht im Tesla auch ohne eigenen Spotify Premium Account.
Aber: Der Tesla Spotify Account funktioniert eben nur im Tesla. Heißt: Keine Synchronisierung mit deinem privaten Spotify Account. Keine Synchronisierung der Podcasts und der Hörfortschritte. Welche Alben und Künstler man hört.
Und sich das alles im Tesla einzustellen? Viel zu aufwendig und umständlich meines Erachtens.
Ja wie? Wenn du nen eigenen Spotify Premium-Account hast, loggst du dich natürlich damit im Tesla ein und wenn nicht, ist „Spotify Premium Light“ halt einfach ein nettes Add-On seitens Tesla.
Mit welcher Qualität streamt die integrierte Spotify-App eigentlich aktuell im Tesla? Immernoch 128 kbit/s oder sind es mittlerweile mehr? Ansonsten verzichte ich weiter dankend auf die PK und höre lieber über die Spotify-App auf dem Handy + Bluetooth im Tesla Musik.
Genau. So klingt es aber für den Laien nicht, wenn es heißt: „Spotify Premium brauchst du nicht, wenn du Premium Connectivity hast“. Technisch gesehen richtig, aber nicht dasselbe.
Besonders im Vergleich zu Apple CarPlay ist das Tesla-Angebot leider zu wenig.
Was ich in der Liste vermisse sind die Funktionen wie Klima einstellen, Türen oder Fenster öffnen, Ladetermine setzen oder abschließen. Gibs das irgendwo?
Hier
https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity
findest du die offizielle Liste der Unterschiede Premium- zu Standard-Konnektivität.
Alles was nicht aufgeführt ist, geht auch ohne Premium-Konnektivität.
Danke. Die kenne ich. Meine Frage bleibt aber: „Was ich in der Liste vermisse sind die Funktionen wie Klima einstellen, Türen oder Fenster öffnen, Ladetermine setzen oder abschließen. Gibs das irgendwo?“
Die Funktionen der App sind nicht von Premium abhängig. Die von Dir aufgeführten Punkte fallen darunter.
Die einzige funktion, die es ohne premium nicht in der App gibt, ist dass man sich die Kameras beim Wächtermodus über die App anschauen kann.
Ansonsten gibt es in der App keinen unterschied zwischen Premium- und Standartkonnektivität.