Hallo Zusammen, da ich neu bin: Entschuldigt die Frage. Ich lese jetzt seit einer Woche mit und möchte Euch hiermit zu dem super Forum gratulieren Auch nach einer Woche lasse ich mich nach einer Probefahrt und einer Wochenendmiete bei Sixt nicht von dem Plan abbringen ein Model Y LR zu kaufen.
Ich habe nun kapiert, dass ich gerne ein Model Y aus Berlin erwerben möchte, da das Fahrwerk der Probefahrt wirklich gut war.
Ich verstehe im Moment nicht den Unterschied zwischen Kassenmodell Y LR weiß,schwarz mit Anhängerkupplung… einmal 57320 €… also Standardpreis … einmal 55630 € beide in Regensburg.
Wenn die Fahrzeuge bereits im Bestand sind, Siehst du anhand der VIN, welche im Angebot angegeben ist, den Unterschied. Wenn diese mit XP7 anfängt, dann ist es aus Grünheide. LRW wäre Shanghai.
Die sind beide auf Lager und um 1690 EUR (weiß) und 1730 EUR (schwarz) reduziert. Bei den Preisen sind die Bearbeitungsgebühren schon drin. Beide Fahrzeuge kommen aus Berlin.
Ah, vermutlich steht der günstigere schon länger auf dem Hof als das Modell zum Listenpreis. Auch in anderen Centern, z.B. Magdeburg, sehe ich diese Konstellation. Persönlich gehe ich davon aus, dass Tesla hier gemäß dem First in Fist Out Prinzip die ältesten Wagen zuerst raushaben will. Beide Fahrzeuge müssten identisch sein vom Fahrwerk her.
Das ist immer so, das es unterschiedliche Preise gibt bei Bestandsfahrzeugen. Eine Logik oder Erklärung gibt es da seitens Tesla nicht. Wurde schon oft hier besprochen.
Ich habe heute morgen aus dem Bestand ein neues Y P bestellt, für 58k.
Laut Vin 2022 produziert, kann das sein? Normal müsste die doch schon lange weg sein oder?
Radar ist schon 2021 weggefallen und auch bei den älteren per Software deaktiviert.
Ultraschallsensoren (Parkiepser ) sind in Shanghai ab Produktionsdatum 04.10.2022 weggefallen (da wurde meines gebaut und war eines der letzten mit USS). In Grünheide früher
VIN mit Modelljahr 2022 ist glaube ich ein guter Indikator für USS. Genaues siehst du erst im CoC oder (wenn es LRW und genau der 04.10. ist) bei Übergabe.
Da der Vorführer ja schon ein paar Monate im entsprechenden Showroom steht, kann vielleicht ein TA mal nachsehen? Ich weiß, ich bin naiv.
Kannst du denn die Garantiebedingung noch einsehen? So wie im anderen Thread beschrieben lässt das auf EZ schließen.