Unterschiede Tesla Model Y im Bestand

Hallo Zusammen, da ich neu bin: Entschuldigt die Frage. Ich lese jetzt seit einer Woche mit und möchte Euch hiermit zu dem super Forum gratulieren Auch nach einer Woche lasse ich mich nach einer Probefahrt und einer Wochenendmiete bei Sixt nicht von dem Plan abbringen ein Model Y LR zu kaufen.
Ich habe nun kapiert, dass ich gerne ein Model Y aus Berlin erwerben möchte, da das Fahrwerk der Probefahrt wirklich gut war.
Ich verstehe im Moment nicht den Unterschied zwischen Kassenmodell Y LR weiß,schwarz mit Anhängerkupplung… einmal 57320 €… also Standardpreis … einmal 55630 € beide in Regensburg.

Wie kann ich weitere Unterschiede herausbringen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Wenn die Fahrzeuge bereits im Bestand sind, Siehst du anhand der VIN, welche im Angebot angegeben ist, den Unterschied. Wenn diese mit XP7 anfängt, dann ist es aus Grünheide. LRW wäre Shanghai.

3 „Gefällt mir“

EDIT.
stimmt sind genau gleich.
Woher der Unterschied kommt kann ich dir nicht sagen

Äh wo finde ich die VIN

Ich habe es … im PDF … sorry … Anfängerfehler

Sprichst du von beiden hier?
image
image

Die sind beide auf Lager und um 1690 EUR (weiß) und 1730 EUR (schwarz) reduziert. Bei den Preisen sind die Bearbeitungsgebühren schon drin. Beide Fahrzeuge kommen aus Berlin.

3 „Gefällt mir“

Nein von den Beiden :

Beide in Regensburg - das mittlere in München war nur Teil des Screenshots.
Beide XP7 - Selbe Ausstattung, selbe Farbe.

Ah, vermutlich steht der günstigere schon länger auf dem Hof als das Modell zum Listenpreis. Auch in anderen Centern, z.B. Magdeburg, sehe ich diese Konstellation. Persönlich gehe ich davon aus, dass Tesla hier gemäß dem First in Fist Out Prinzip die ältesten Wagen zuerst raushaben will. Beide Fahrzeuge müssten identisch sein vom Fahrwerk her.

Das ist immer so, das es unterschiedliche Preise gibt bei Bestandsfahrzeugen. Eine Logik oder Erklärung gibt es da seitens Tesla nicht. Wurde schon oft hier besprochen.

2 „Gefällt mir“

Merci Zusammen.

Ja das Thema Logik habe ich hier schon öfter gelesen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Tesla-Info behauptet das Gegenteil?

Price € 55,480
First listed 28-Apr-2023
Siehe: 2023 Tesla MY Long Range AWD in Obertraubling Germany listed at € 55,480 (Vorsicht Referral Link hinter dem Bild)

und der andere ist teurer, aber länger im Angebot

Price € 57,170
First listed 12-Apr-2023
Siehe: 2023 Tesla MY Long Range AWD in Obertraubling Germany listed at € 57,170 (Vorsicht Referral Link hinter dem Bild)

Tesla Info wertet auch nur die Tesla Seite aus und muss nicht stimmen. Aber es scheint, dass Tesla wirklich würfelt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:+1: Danke … na dann schau ich mal … was ich da bekomme.

Ich habe heute morgen aus dem Bestand ein neues Y P bestellt, für 58k.
Laut Vin 2022 produziert, kann das sein? Normal müsste die doch schon lange weg sein oder?

Eigentlich schon. Fehler in der VIN?

Aber ist sind zur Zeit mehrere 2022 rabattiert und die 2023 fangen bei 61 an.

Wäre ja eigentlich kein Problem.
Bis wann wurden denn Radar Sensoren und Piepser verbaut? Dann hätte es wenigstens einen Vorteil.

mein MYP von Okt 2022 hat noch Ultraschall-Sensoren.
Radar nutzt Dir nix, da Tesla es für alle Modelle per Software deaktiviert hat.

Radar ist schon 2021 weggefallen und auch bei den älteren per Software deaktiviert.

Ultraschallsensoren (Parkiepser :wink: ) sind in Shanghai ab Produktionsdatum 04.10.2022 weggefallen (da wurde meines gebaut und war eines der letzten mit USS). In Grünheide früher
VIN mit Modelljahr 2022 ist glaube ich ein guter Indikator für USS. Genaues siehst du erst im CoC oder (wenn es LRW und genau der 04.10. ist) bei Übergabe.
Da der Vorführer ja schon ein paar Monate im entsprechenden Showroom steht, kann vielleicht ein TA mal nachsehen? Ich weiß, ich bin naiv.

Kannst du denn die Garantiebedingung noch einsehen? So wie im anderen Thread beschrieben lässt das auf EZ schließen.

Später muss es heißen. Umstellung in Grünheide war auf jeden Fall nach dem 04.10.2022.

1 „Gefällt mir“