Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Unterschiede Garantie

Gibt es irgendwo einen Einblick in die Tesla Garantiebedingungen ?
bzw Unterschiede bei.

  • Neuwagen
  • Vorführwagen
  • Gebrauchtwagen

Für Neuwagen und Inventory-Cars sind die gleich. Für Gebrauchte weichen sie ab.
Klick einfach auf der Tesla Inventory/CPO-Seite mal einen Wagen an (inkl. „Kaufen“), dann hast Du auf der Seite einen Link zu den Garantiebedingungen.

Da komme ich immer auf die pre owned pdf.
Egal ob Neuwagen oder Vorführer

Hm. Scheint ein Fehler auf der Webseite zu sein.Hier ein Link: tesla.com/sites/default/fil … _de_EU.pdf

Dieser Thread ist schon ein paar Tage alt aber der einzige den ich auf die Schnelle in der Suche zu meinem Anliegen gefunden habe (insofern sei mir die Reanimation verziehen). Wenn ich bei Tesla direkt einen Vorführwagen kaufe (konkret geht es um diesen: tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E23KF298797), welche Garantiebedingungen gelten dann? Ich finde nur allgemeine Informationen zu Neuwagen Garantie und Gebrauchtwagen Garantie aber nichts spezifisches für Vorführwagen. Die für Rückfragen angegebene Telefonnummer ist scheinbar nicht erreichbar. Hat hier jemand einen solchen Vorführwagen/Tageszulassung mit scheinbar pauschal angegebenen 50 km Laufleistung erworben und wie war die Garantie geregelt? Von anderen Herstellern kenne ich beides, also sowohl die Behandlung als Neuwagen (Audi Tageszulassung) als auch als Gebrauchtwagen (Mercedes Tageszulassung) im Bezug auf die Garantie.