Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Unterschiede des SR+ zum LR Stand Q3 2021

Seid gegrüßt,
da sich die Ausstattung des Sr+ Modells durch Softwareupdates über die etzten Monate immer mal wieder geändert hat und dinge WIe die Rücksitzheizung mittlerweile auch nachgerüstet werden können ist mir immer noch schleierhaft, was denn nun genau die Unterschiede zwischen dem Sr+ und dem LR Model 3 sind.

Was ich für mich entnehmen konnte sind die folgenden Dinge.
Das Model 3 Sr+ hat:

einen anstatt zwei Motoren
Reichweite: 448 km
Top Speed 225 km/h
0-100 in 5,6s
8 Lautsprecher anstatt 14, kein Subwoofer, keine Verstärker
max. 170KW Ladeleistung am Supercharger anstatt 250!
kein Ambientlight
keine Rücksitzheizung (optional nachbuchbar)
keine Lenkradheizung (eventuell ebenfalls nachbuchbar?)
keine LED Nebelscheinwerfer

Gibt es noch weitere Unterschiede, die ich hier nicht aufgelistet habe bzw. sind eventuell bereits wieder Dinge angepasst und somit angeglichen worden?

2 „Gefällt mir“

Google sagt nach 10 Sekunden „Arbeit“ das hier:

Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hey,

ich war mir in diesem Fall nicht sicher, welche Quellen am aktuellsten sind.
Danke dir!

Dank der 580km Reichweite beim LR (MIC) und auf den ersten Blick erscheint mir das als aktuell. :slight_smile:

Leider steht da auch nichts von den maximal 170 KW Ladeleistung. Meines Erachtens nach ist das aber auch immernoch aktuell. Daher fragte ich mich natürlich, welche nicht offensichtlichen Differenzen gibt es noch.

Na auf jeden Fall noch der Preis!

Wie sieht’s eigentlich mit abblendbaren Innen- und Außenspiegeln beim SR+ aus?

Ja, ist aber wahrscheinlich der offensichtlichste Unterschied :smiley:

stimme das mit der Lenkradheizung? ich habe ein sr+ mic 06. 2021, bei mir unter upgrades siehe ich nur die Sitzheizung. über Lenkradheizung wird ich mich aber ebenfalls freuen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab es mal etwas angepasst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Lenkradheizung: ist momentan noch spekulation. Verlass dich da auf keinen Fall drauf.
Da wird quasi schon 3/4 Jahr drüber gemunkelt. :smiley:

An sonsten gibt es doch noch irgendwas mit dem Nebelscheinwerfer oder sowas.

Stimmt, da hast du recht. Der SR+ hat keine LED Nebelscheinwerfer. Ich füge es mal mit hinzu.

Ich habe meinen gestern endlich bekommen. :smiley: LR ohne Extras. Bin sehr zufrieden.

Für mich war das bissle mehr Reichweite, die lustigere Beschleunigung und die bessere Anlage ausschlaggebend. Gerade mit der Reichweite wird man im Alltag einen Unterschied merken. Wir haben leider keine Garage und der Wächtermodus frisst pro Nacht ca. 4%. Man wundert sich generell wie schnell der Akku schwindet. :sweat_smile:

Hatter.

Zum Akku: Man sollte ihn bis 100% laden und er hat weniger Degradation dank LFP Technik.

Hardware im Lenkrad ist dafür verbaut. Mal sehen, ob es als In-App Kauf verfügbar wird.

1 „Gefällt mir“

Hat es beides

1 „Gefällt mir“