Moin, ich hatte schon das Forum durchsucht und nichts gefunden:
Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass die Türverkleidung im unteren Bereich bei unserem 2021er SR+ aus Hartplastik ist (Foto roter Bereich), ganz im Gegensatz zu unserem 2020er (Dez) Refresh LR, hier ist der untere Bereich aus aufgeschäumten Material und sieht identisch zum oberen Bereich aus, wie übrigens auch beim 2019er.
In beiden Fällen handelt es sich um die Refresh-Türpappe mit der „neuen“ Schaltertafel.
Da ich auch im Internet keine Informationen dazu finden konnte, würde es mich interessieren:
ob es bei allen SR+ so ist/war, also auch schon beim Vor-Refresh?
ob es 2021er LR Modelle nun auch nur noch mit Hartplastik in der Türverkleidung gibt?
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach, da es ein SR+ ist und er eh schon für seinen Preis perfekt ausgestattet ist. Damit kann ich wunderbar leben. Ich wundere mich über mich selbst dass ich dass nirgends gelesen habe, da ich eigentlich davon ausging, dass der Innenraum „Partial Premium“ bis auf ein paar abgeschaltete und nicht vorhandene Boxen sowie Ambientlichter exakt der gleiche sein sollte und Tesla ja auch die Gleichteilestrategie verfolgt und nun zwei verschiedene Türpappen einbaut.
Ich fahre ein MiC SR+, mein Bruder ein LR Refresh.
Uns ist die Tage beim Einbau der Zusatzdichtungen genau das gleiche aufgefallen und wir haben uns auch gefragt, ob wir wohl die ersten sind, denen das aufgefallen ist
Würde mich auch sehr interessieren, wie das bei den „alten“ SR+ aus Fremont aussieht.
Da haben wir dann wohl unser partielles Premium Interieur…
Bei unserem 03/2020 SR+ waren diese Teile der Türverkleidung ebenfalls aus Hartplastik. Bei unserem 03/2021 LR sind sie deutlich weicher, wertiger und angenehmer in der Haptik.
Ja, der untere Bereich ist bei meinem SR aus 03/2020 auch sicher aus Hartplastik.
Ist dieser Unterschied ernsthaft noch nie jemandem aufgefallen? Wusste nicht, dass es beim LR anders ist.
Ich glaube das ist tatsächlich noch nicht vielen aufgefallen…mir beim SR+ MIC ehrlich gesagt erst letzte Woche nach 3 Monaten beim Putzen.
Aber das scheint ja dann schon sehr lange der Fall zu sein…ist aber ehrlich gesagt an der Stelle auch echt nicht „schlimm“, fasst man kaum mal hin und optisch sieht es nahezu gleich aus wie beim weicheren Material.
Das Model 3 hat sich an der Stelle immer positiv von A4 und Co. abgehoben. Jetzt ist es eben genau wie dort an den Türtaschen unten auch harter Kunststoff beim SR+…kann man (ich) mit leben.
Danke für die zahlreichen Antworten, somit klar LR weich und SR hart. Beides finde ich völlig in Ordnung und bei den 10k Mehrpreis des LR irgendwo auch passend, wenn schon sonst so gut wie nichts unterscheidet. Und selbst das SR ist dadurch nicht weniger wertig. Ein ID3 bleibt hier neben vielleicht einem Dacia das Negativbeispiel wie ein Auto innen nicht aussehen sollte, es sei denn es hat nen Abflußstopfen und man kann ihn kärchern
Dachte schon ich hab mich bei der Probefahrten vom LR vertan, da ist mir das sehr positiv aufgefallen und jetzt beim SR+ bin ich schon etwas ernüchtert gewesen.
In 2019 hatte Tesla noch Geld. Bei meinem SR+ ist es geschäumt. Aber ich habe ja auch noch die Leuchten für die Türfachbeleuchtung verbaut, die nur angeschlossen werden mussten.
ich habe gestern mein SR+ Refresh bekommen - mit weißer Innenausstattung, hier ist mir positiv aufgefallen, dass die Türverkleidung komplett mit Kunstleder bezogen sind - war bei meinem SR+ vor Refresh nicht der Fall (war innen schwarz).