ich habe heute an der Tankstelle (digitales Reifendrucksystem) meine Reifen auf 3,1 bar aufgefüllt. Unmittelbar nach dem Losfahren habe ich gesehen, dass das RDKS an 3 Reifen 3,3 und an einem 3,2 anzeigt. Wollte jetzt nicht zur nächsten Tanke fahren, da diese weiter weg ist und sich die Reifen bis dahin ja möglicherweise wieder aufwärmen.
Sind solche Abweichungen zwischen Tankstelle und dem RDKS „normal“ oder bekannt oder muss ich mir Sorgen machen?
Naja wenn die Reifen warm sind ist der nicht zu hoch.
Wenn die Reifen wirklich kalt waren, d.h. nicht lange gefahren und auch nicht in der Sonne gestanden sind die jetzt zu stark befüllt.
Wenn sie warm waren kannst du die so lassen. Die gehen dann auf 3,0-3,1 Bar runter wenn sie kühler werden.
Ich hab mir so ein Reifen Mobility Kit von Continental für den Notfall gekauft. Mit dem Kompressor kann man auch prima so die Reifen aufpumpen und die Abgabe stimmt dann mit der vom RDKS überein.
Das Teil ist laut, aber beim Laden oder Unterwegs kein Problem.
Hier wurde auch irgendwo Mal die Luftpumpe von Xiaomi diskutiert/empfohlen, falls Du nur die Pumpe willst ohne Dichtungsmittel.