Unterschied Kofferraum Matten Model 3 Bj.2020 zu Bj. 2021?

Hallo, gibt es einen Unterschied zu den Maßen bei den Trunk Gummi Matten von Baujahr 2020 zu Baujahr 2021?
sprich…passen Matten aus einen 2019/2020 in ein 2021 Model 3?
Danke für eine Antwort !

Gruß Tony

Ja, die passen 100%.

1 „Gefällt mir“

Zitat aus shop4tesla.de:
„Ab etwa Mitte August 2020 liefert Tesla das Model 3 (Long Range & Performance) mit einem kleineren Frunk (Kofferraum vorne) aus.“

Cool aber „Trunk“ ist ungleich „Frunk“! :slight_smile:

… jetzt habe ich es auch bemerkt … Asche auf mein Haupt …

Hallo,

vielen Dank! Habe bei Fussmatten Online bestellt und die konnten es mir nicht sagen… da ich noch nicht selbst testen kann brauchte ich eure Hilfe. Es steht auf dem Karton Trunk Matte 2018–> … hab ich grad entdeckt …also nicht 2019. Hersteller ist GledRing . Hoffe die passt trotzdem.

Danke und Gruß
Tony

Das stimmt nicht ganz: frunk ist die Abkürzung für front trunk :wink:

Ich habe vor 2 Wochen Kofferraummatten im Tesla Shop bestellt. Hinten passen sie einigermaßen (nicht perfekt).
Vorne sind sie deutlich zu groß. Auf Nachfrage kam folgende Antwort:

"You should have received the correct items that you ordered but the trunk mats for the 2021 model is not available yet. "

Also gibt es Unterschiede und die aktuell bestellbaren passen nicht (genau) ins 2021er Modell.

Hallo,

Danke für die Antwort. So etwas habe ich befürchtet…auf meiner Trunk Matte steht ja ab 2018 bis??? Und da ich nicht testen kann ist es schwierig.

Hat denn jemand eine Trunk Matte aus einem 2019er Modell in ein 2021 Modell gelegt und kann sagen das es genau passt?

Der Frunk ist ja anders beim 2021 Modell.

Vielleicht weiss auch noch jemand wie es bei den normalen Fussmatten ist …passen da Matten aus 2019/2020 bis zum Facelift/Refresh?

Danke und Gruß

Tony

Hab dir doch schon geantwortet, dass es passt. War zwar ein 2020er Modell, aber am Trunk hat sich im Model 3 nichts geändert. Nur am Frunk.

Hallo! Danke…war nur verwirrt weil jemand geantwortet hat das Sie im Trunk nur so einigermaßen passen. Und bei Ebay wird zu meiner Kofferaummatte angezeigt das Sie für ein 2020 Modell passt jedoch für ein 2021 Modell nicht. Wenn der Kofferraum jedoch unverändert ist sollte es ja passen.

Nochmal Danke und viele Grüße
Tony

Um keinen neuen Thread aufzumachen: Wie verhält es sich mit den Maßen der Fußraummatten vorne? Habe einen Händler gefunden, der Gummimatten anbietet aber angibt, dass diese nur für die Modell 2017 - 2020 passen? :face_with_monocle: