Unterschied Bremsen MY LR zu P

Hallo, nach langem nur mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet. Unser MY LR soll mit Glück noch dieses Jahr kommen. Ich bin schon dabei mir Winterreifen zu sichern. Ich habe da eine Frage, bei der Felge die ich mir ausgesucht habe steht als Hinweis

„Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse1: - innenbelüftete Bremsscheibe Ø355x25 mm, 4-Kolben-Festsattel (Performance-Bremse)“

Ich gehe davon aus das mit LR Modell keine Performance Bremse hat, ist das so korrekt? Ich finde leider durch google keine passende Antwort.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Viele Grüße,

Stefan

Willkommen im Forum!
Korrekt, der LR und P unterscheiden sich dort i.W. nur in der Breite/Tiefe der Bremse und daher ist die „Performance-Bremse“ die Abgrenzung im Gutachten zum MYP.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit solche technischen Details irgendwo nachzulesen? Bremsscheibengröße etc.?

Puh, das kann ich dir so aus dem Stegreif gar nicht beantworten; evtl. im Handbuch?
Ich kann mich nur an die Diskussion im Bereich „Reifen und Räder“ erinnern und dort wurde genau diese Frage schon ausführlich diskutiert, daher meine Informationen.

1 „Gefällt mir“

Hmpf, ich hätte es also finden können. Anyway. Danke Dir.

Schau mal hier :slight_smile:

Vllt kannst du dem Kollegen ja mal eine PN senden, woher er seine Infos bezieht.

1 „Gefällt mir“

Hier behalten nichtmal die Hardcore-User überall den Überblick, also alles easy :wink:

1 „Gefällt mir“