Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Unterfahrschutz aus Alu?

Moinsen Gemeinde.

Wir überlegen uns ein Model X der neuesten Generation zu bestellen. Da die Lieferung nicht vor Q1 2022 möglich ist - wahrscheinlich sogar später - haben wir noch ein bisschen Zeit.

Aber da wir auf dem Land wohnen und teils auch sehr schlechte Spurbahnen mit ca 20 cm und mehr tiefen Bruchstellen und Absatzkanten überwinden müssen, wäre ein Unterbodenschutz für vorne und hinten aus Alu sehr hilfreich.

Hat da jemand eine Idee oder ne Website wo man sowas organisieren kann?

Denn die Plastedeckel gehen bei uns mit Sicherheit kaputt.

Dankeschön schon mal für eure Tipps.

Hallo,

es gibt in Deutschland die Firma Delta 4x4. Die haben zumindest schonmal andere Felgen und Reifen am Model X getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=HB-3m6mrkP4

Andere Teile kenne ich leider derzeit nicht …

1 Like

Der tiefste Punkt ist nicht vorne oder hinten, bei so tiefen Spurrillen einfach das Fahrwerk hochfahren. Als erstes sitzt man doch eher in der Mitte auf.

Vom Prinzip richtig.

Unser A6 C4 Avant hat ne Ölwanne zerschlagen… Was für eine Sauerei.

naja, wenn zb das rechte Vorderrad in einem 20cm tiefen Schlagloch verschwindet denke ich schon dass er vorne auch aufsetzen wird …

aber ich fürchte da wird es auch eine Anfertigung raus laufen …

Jou, ich denke auch. Dann werde ich beizeiten mal nen Metallbauer mit Laserschneider suchen der ne 3mm Alu Platte passend machen kann

Dankeschön für die Info.