Hallo Teslafreunde. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe jetzt seit genau 2 Tagen mein Model 3 und bin einfach nur begeistert :). Trotzdem gibt es 2 Sachen an meinem Tesla die mir bei der Abholung leider nicht aufgefallen sind. Zum einen sind meine Reifen richtig braun und sehen ausgeblichen aus. Hat das Auswirkungen auf die Lebenserwartung der Reifen? Zum anderen ist der untere schweller bei der fahrertür lose und es gibt einen Spalt. Da hab ich Angst das durch regen oder Schnee, da Wasser an den Akku kommt, kann mir da wer weiterhelfen?
Hi Sven, willkommen im Forum
Ja, das Tesla Service Center. Für solche Auslieferungsmängel würde ich dort einen Termin zur Nachbesserung machen.
Zu den Reifen kann ich dir leider nichts sagen, du könntest aber ein paar Bilder posten und den genauen Reifenhersteller/typ. Das hilft bei der Beurteilung.
Danke schonmal für deine Antwort ja ich hab jetzt erst gesehen wo man die Bilder hochlädt, hatte es erst übersehen
…also hier die Bilder…
Ist es einfach Staub? Mal mit nem nassen Schwamm probieren.
Sieht aus, als wäre die Klammer nicht richtig drin. Schlag doch mal mit ner flachen Hand oder Faus dagegen. Dann wird es wohl einrasten. Oder die holst dir nen Termin im Service Center und dort schlägt jemand mit der flachen Hand dagegen.
Alles leider schon versucht. Bleibt nicht dran
Das ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch schon. Da gibts neue Klammern, dann hält das.
Dann bleibt nur das Service Center, damit die die Klammer tauschen.
Da es Exterior ist würde ich ggf. auch mal den offiziellen Bodshop in der Nähe probieren, sollte der Näher sein oder schneller einen Termin haben.
Hol dir mal ne Dose Reifenschaum, dann sollten sie wieder Schwarz glänzen. Ich vermute die Räder lagen bei der Lagerung irgendwo auf nem Dreckigen Boden zu unterst und Du hast genau die Erwischt.
Das mit dem Schweller hatte ich auch. Hat der Body Shop in Ordnung gebracht
Kannst du gut in den Schlitz schauen, ob die Klammer richtig unter der Öffnung sitzt, wo sie rein gehört? Eigentlich sollte das sehr leicht zu richten sein. Dafür extra in’s SeC zu fahren wäre mir zu viel Aufwand.
War bei mir auch, Schweller ein bisschen gedrückt und dann ein Schlag mit der flachen Hand und schon war alles gut!
Der Schweller sah bei der Übergabe bei mir auch so aus, es kam ein Tesla Mitarbeiter der ihn gezielt angedrückt hat und nun sitzt er perfekt. Übrigens hatte ich auch auf der einen Seite etwas dreckigere Reifen, auch das scheint kein Einzelfall zu sein
Hier gibt’s noch ein paar Infos zur Schweller-(De-)Montage : Schwellerabdeckung Demontage, Details
Die Reifen muss man einfach mal waschen, nimm einen alkalischen Universalreiniger. Mit Schwamm oder Bürste = sauber
Braune Verfärbungen gibt es vor allem bei neuen Michelin Reifen nach Wärme oder viel Sonne. Grund sind Wachse und Antioxidationsmittel in der Reifenmischung die bei Wärme hinausdiffundieren. Das beeinträchtigt den Reifen nicht und mit zunehmendem Alter verschwindet es. Ich hatte es auch letztes Jahr, dieses Jahr nicht mehr.