Unser Ostergeschenk dank Corona

Hallo liebe Tesla Gemeinde,

nach langem mitlesen und träumen, haben meine Frau und ich es endlich getan und ein Model 3 Performance am 11.04 bestellt und am 24.4 in Hannover abgeholt. Unsere Leidenschaft für Tesla ging schon 2012 los, als wir das Model S in Hamburg Probefahren durften. Nur leider war der Preis sehr hoch und auch das Auto ein bisschen groß. Später durften wir noch das Model X Probefahren, welches für uns als 2.Wagen in Frage käme. Dann aber kam das Model 3 und wir waren verliebt. Die Abholung in Hannover blieb dank Corona auf Abstand und wir durften die Mängel angeben, die erstaunlich wenig waren und uns auch nicht sichtbar störten. Dies waren Lackabplatzungen an den Aufnahmepunkten und ein paar Spaltmaße. Diese Mängel wurde die Woche drauf in SEC Hamburg erledigt ohne Diskussion. Der Lack war übrigens TOP.
Das 2.Mal im SEC diesmal Groningen (super Team und sehr gute Betreuung) wurde ein Software Bug behoben, was leider ein paar Tage dauerte, aber es ist am nächsten dran an unserem Wohnort und es war der schnellste Termin per App. Das Team hielt telefonisch Kontakt und man konnte sie auch per E-mail sehr gut erreichen. Also insgesamt sind wir sehr zufrieden mit TESLA und wir lieben unser Auto. Bei den bis jetzt 6000 km in knapp 2 Monaten haben wir für 40 Euro Flat Strom geladen (20,-/monatlich). Nach anfänglichen Reichweitenängsten und ständigem Laden und schauen ob der Akku noch reicht, sind wir inzwischen entspannt und fahren einfach los. Die Emobilität wird gelebt und wir sind im 21. Jahrhundert angekommen.
Danke allen Schreibern hier und auf baldiges Anblinken und Grüßen
Franzi und Thomas :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung hier im Forum.
Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem Model 3 und natürlich allzeit gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Moin!

Viel Spaß hier und mit dem schönen neuen Modell 3 natürlich auch!

Gruß

E-BOB :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Vorstellung :slight_smile:
Eine Frage habe ich allerdings, wo kann man denn noch für 20€ Flatrate Strom tanken?
Ist das noch ein Altvertrag von der EWE oder sowas? :smiley:

SO ähnliche, es gibt den aber jetzt noch über Stadtwerke Emden ! da ist EWE Go mit drin :wink: Grüße

1 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig fancy… Das ist ja für mich aus dem Raum Oldenburg richtig interessant! Danke für den Hinweis! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja dann Gratulation und stets gute Fahrt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem M3 :slight_smile:

Die Info mit der Ladekarte ist super!

Leider ist die Produktbeschreibung auf der Stadtwerke Emden Seite nicht gut.

Sind hier nur die EWE go-eigenen Stationen mit drin - oder auch die der Roamingpartner?

Laut Webseite nämlich alles was in der App angezeigt wird nutzbar.

So wie ich das verstanden habe sind nur die Tankstellen von den Stadtwerken Emden und die der EWE mit dabei… Man muss das ganz genau lesen, sonst kommt man zu dem Schluss, dass auch Roaming-Partner nutzbar sind.

Damit Sie die öffentliche Ladeinfrastruktur bequem nutzen können, bieten wir Ihnen unsere Stromtankkarte an. Damit können Sie an allen Ladesäulen der Stadtwerke Emden und an den Ladesäulen von EWE go für einen Jahrespreis in Höhe von 240 € (bzw. 20,00 € / Monat) so viel laden, wie Sie möchten.

Und weiter:

Über die App „Punktladung“ können Sie sich einen genauen Überblick über die kostenfreien Ladesäulen verschaffen.

:slight_smile: