Unser erster Ausflug mit dem Model X nach Texel

Wir haben das letzte Ferienwochenende genutzt und haben uns ein Ferienhaus auf Texel gebucht, um das Model X ausgiebig zu testen. Da das angeschlossene [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article/9-uebernachten/1491-hotel-greenside-texel]Greenside Hotel[/urlfollow] über einen Destination Charger verfügt, fiel die Wahl auf den Landal Beach Park Texel.

Die Fahrt über den [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/component/content/article/8-tesla-supercharger/43-supercharger-zevenaar]Supercharger Zevenaar[/urlfollow] verlief völlig problemlos. Der Gesamtverbrauch lag bei überwiegend Autobahnfahrt zwischen 100 und 120 km/h bei ca. 230 Wh/km. Weitere Infos zum Verbrauch des Model X findet Ihr [urlfollow=https://tff-forum.de/t/kapazitaet-und-verbrauch-model-x/12121/1]hier[/urlfollow].

Bzgl. der Fährfahrt hatte ich etwas Bedenken, ob das mit dem großen Model X klappt. Diese waren aber völlig unbegründet, das Model X passt locker in die Spuren auf der Fähre und auch die Türen gehen noch auf.

Auf Texel kann man praktisch an jedem Strandabschnitt und an jeder Sehenswürdigkeit laden. Die Säulen waren trotz Hauptsaison nie zugeparkt und haben mit der Karte von The New Motion problemlos funktioniert.

Hier noch ein paar Fotos von unserem Wochenendtrip.

AHHHH, hört auf solche Berichte zu verfassen… :smiley:
Da wird man neidisch. Ich habe schon die Tischplatte vom Schreibtisch angebissen. Langsam wird das warten echt unerträglich.

Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe und wünsche dir das zu vollkommen zufrieden bist und Danke für jeden Bericht und jede Erfahrung mit dem X.
Weiter so Thorsten.

So ein geiles Auto… und das aus meinem Mund über einen SUV…

Naja, SUV? Ich finde für ein SUV ist der viel zu Elegant.

Das Model X ist nicht groß. Nur die vielen Klein- und Kleinstwagen sind klein. Im Ernst.
Wer mal einen BMW X5, Audi Q7 oder so fuhr, für den ist das Model X völlig normal.
Ich hab noch 'nen Chrysler 300C und der ist auch nicht kleiner (ok, ein paar cm schmaler).
Mit dem komme ich überall rein/raus/durch.

WAS evtl. was ausmachen kann, ist der Radstand. Langer Radstand führt zu entsprechendem Wendekreis.
Der 300C hat einen Radstand von 3,05m, länger noch als bei der Mercedes S-Klasse (außer deren Langversion natürlich, die hat 3,16m).
Das Model X hat nur 2,96 Radstand, damit dürfte es durchaus handlicher sein.