Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 03.06.2021)

Ich finde es auch toll wenn sich jemand mit seinem Unternehmen identifiziert. Er hat aber erzählt wie schnell das doch wo anders geht und wie lahm die Tesla Fabrik sei. Nun die Frage wie sieht der Ramp Up und die Timeline denn nun bei der BASF aus?

Startschuss?

  1. Batterie aus der Fertigung?
    Kapazität 2020?

SRAM,
Ich denke, es geht eher oft um deine Ausdrucksweise, die solche Äußerungen als Schlussfolgerung oft vermuten lassen.

Nun ja man weiß ja auch wie viele kg Silizium für ein MWp benötigt werden. Man kann ja aus der Menge der Rohmaterialien Rückschlüsse auf die Kapazität ziehen.

Also… Wie viel gwh können eure Kunden daraus machen?

Könnte man mal aufhören, diesen Thread ständig zu einem SRAM Thread umzubauen ?
Auf jede kleine Benerkung folgt eine ewig lange OT Diskussion :confused:

Ich wiederhole mal wieder, dass ein Ausschluss des Nutzers SRAM allen anderen Forenteilnehmern viel Ärger, das ständige Abwehren seiner Affronts und im Großen und Ganzen viel Lebenszeit sparen würde.

Aber wir dulden das scheinbar gerne im Namen eines diffusen Bezugs auf „Meinungsfreiheit“.

Das letzte Mal als ich mich damit beschäftigte endet Freiheit in D dort wo sie die Freiheit der Anderen einschränkt.

Frank

Jetzt reisst Euch doch bitte zusammen!
Das ist schließlich hochinteressant und da können wir von SRAMs Wissen profitieren :exclamation:

Dieser Thread heist „Neues zur Tesla Gigafactory“ und nicht wir wollen von SRAM was lernen :astonished:

Nur wird Deine Freiheit durch SRAM nicht eingeschränkt, Du fühlst Dich nur genervt.
Und, Nein, mit einem Ausschluss von SRAM ersparst Du nicht ALLEN viel Ärger.

Genau! Und deshalb sind die Infos von SRAM zumindest indirekt interessant. Dafür braucht man doch nicht immer einen extra Thread aufmachen…

+1
Es sind immer die selben Leute die OT gehen auf Grund einer Anmerkung von SRAM, springt doch nicht immer auf eine kleine Spitze an.

Doch, weil SRAM NICHTS von der Gigafactory weiß und erzählt. Das ist der Sinn von Thread-Themen, das man dort Diskussionen zum Thema findet. :unamused:

Edit: Nur um das klar zu machen, das geht grad nicht gegen SRAM, er ist ja ausdrücklich gefragt worden, aber was daraus wurde, passt nicht zum Thema

Wo bei den ca. 900 SRAM Beiträgen gab es was zu lernen?

Wie peinlich
Off Topic aus

Ich finde es nicht gut, dass Leute die offensichtlich nicht dem „reinen Glauben“ folgen und kritische Anmerkungen machen hier von Einigen ständig gebasht werden.
Setzt sie auf Eure Ignore-Liste und gut ist.

Rolf

Japan hat 18.000 t/Jahr Kapazität → basf.com/documents/corp/de/ … F_TODA.pdf

Weimar 3.000 t/Jahr

Elyria ebenfalls 3.000 t/Jahr

Auf Zellebene (Vorsicht: der fertige Akku ist deutlich schwerer !) hat eine Hochleistungszelle etwa 23% Gewichtsanteil Kathodenmaterial, eine Hochenergiezelle etwa 42%. Die Tesla Zellen liegen irgendwo dazwischen…

…der Rest ist Dreisatz :wink:

Gruß SRAM

nach dem ich SRAMs Beiträge ignoriere suche ich eine Funktion, mit der ich Beiträge ÜBER SRAMs Beiträge ignorieren kann. Ich lasse mich nicht mehr von seinen Spitzen anstacheln. Dann die Links, in denen man sich das, was er vortragen will, erst zusammensuchen muss. So nicht. Ein Zeiträuber vor dem Herrn.

Tja, selbst schuld. Erst ignorieren und dann neugierig sein. Wie wärs mit aushalten?
Ich habe noch nie in irgend einem Forum die Ignore-Funktion benutzt. Ich stecke die verschiedenen Schreiber in jeweils eine Schublade. SRAM ist nicht in meiner schlechtesten Schublade.

Rolf

Kann ein Mod bitte eingreifen? Das gespamme nimmt überhand. Diesen Beitrag dann bitte mit löschen.

Tja SRAMs Intelligenz auszuhalten, ist für manche hier schwer erträglich. :wink:

Ich habe noch keine Anzeichen von Intelligenz entdeckt