Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (bis 03.06.2021)

Na, das klang aber eben noch ganz anders… eben bist Du noch davon ausgegangen, dass das Flammenbild in der Regel für einen Brandsatz spricht.

Hast Du Mühe mit der deutschen Sprache? Es scheint fast so.
Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Brandsatz und Brandbeschleuniger. Ich rede hier von 2 Dingen.

Ob ich Probleme mit der deutschen Sprache habe? Und Du fragst, warum ich persönlich werde? Junge…

In beiden Fällen zielst Du doch auf einen vorsätzlich herbeigeführten Brand ab. Das kannst Du nun versuchen zu drehen, wie Du willst. Von wegen es sei verdächtig, dass das Video nach 16 Sekunden endet. Das ist typisches Verhalten von Verschwörungstheoretikern - Dinge sehen wollen, die gar nicht existieren und aus dem nicht-vorhandensein von irgendetwas (Fortsetzung des Videos) neue wilde Thesen ableiten und dabei das Wahrscheinliche ignorieren, weil es nicht zu dem passt, was man gerne hätte.

Wir sprechen uns nach der Untersuchung von Tesla…

„Verdächtig“… was’n Quatsch.

Nicht „Probleme“ sondern „Mühe“ habe ich geschrieben. Aber Danke, bestätigst Du das in Deiner Replik nochmal: Das genauer Wiedergeben von Texten und Worten scheint Dir offensichtlich Mühe zu bereiten. Du gibst DAS wieder, was DU MEINST gelesen zu haben. Sehr aufschlussreich.
Wer den Unterschied zwischen Brandbeschleuniger und Brandsatz nicht kennt, hat offensichtlich Mühe zwei ähnlich klingende aber dennoch verschiedene Begriffe auseinander zu halten in Texten und damit Mühe mit der deutschen Sprache. Das sind nur bloße Fakten und nichts persönliches.

Ein Brandsatz wird eingesetzt um einen Brand überhaupt in Gang zu setzen. Das kann man mit oder ohne zusätzlichen Brandbeschleuniger machen.
Die Nennung eines Brandbeschleunigers ist in dem Kontext noch einmal die Verschärfung meiner ersten Beobachtung.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass das mit 100% Sicherheit so ist, wie ich schreibe. Also warten wir die Untersuchung ab.

Dein Post folgte direkt auf meinen Post. Du als Sender der Information musst Klartext schreiben. Nachher sich rausreden mit „Ich meine nicht dich, sondern bezahlte Schreiberlinge in anderen Foren“ ist zu einfach.

Du hast von Exponenten im Plural gesprochen und Nichtraucher hat nichts geschrieben, was man in Richtung von „Verharmlosung von Straftaten“ interpretieren könnte. Daher bezieht mich das mit ein. Ein konstruktiver Vorschlag für die Zukunft: Verzichte doch einfach auf Wortkreationen wie „bekannte Exponenten“, dann ist klarer wer gemeint ist.

Da du selber oftmals kritisiert, dass andere dich persönlich angreifen, würde ich es begrüßen, wenn du auf solche persönlichen Angriffe verzichten würdest. Ich kenne deine Meinung über mich und habe sie zu Kenntnis genommen.

Hab noch einen schönen Abend. Ich bin erstmal weg in der Hoffnung, das aber jetzt vor allem wieder über normale Presseartikel aus seriösen Medien gepostet wird.

Ich habe glasklar auf „past_petrol“ geantwortet, wie man hier sehen kann:

Wie DU da darauf kommst, dass ich Dich meine, ist mir immer noch rätselhaft.
Wenn das zufällig hinter Deinem Posting in der Reihenfolge steht so ist das vor allem Eines: Purer Zufall.

Ihr schaukelt euch hier gegenseitig hoch!
Jetzt entspannt euch erstmal und genießt den letzten Osterfeiertag!
Hier ist erstmal für ein paar Stunden gesperrt …

… und wieder offen.
Seid respektvoll zueinander!

Ich hab kurz mit Google StreetView geschaut… man sieht jar nüüsch!! … ne Spass, logisch sieht man nix :wink: Aber äääh wenn man ein Bild weitergeht, sieht man einen Lambo … vor einem FKK Club… ist da ernsthaft ein FKK-Club nebendran? O_ò

Super, dann müssen wir nicht immer Essen gehen bei den langen Aufenthalten am Supercharger. :mrgreen: :smiley:

Hi,

an eine Stelle in den Philippinen, wo wir oft vorbeifahren, gibt es auch ein solcher „Synergie-Betrieb“: Autowäsche und Massagesalon :blush: .

Ehrlich jetzt? FKK-Club? Früher nanne man das Puff… :laughing: Aber heute, wo man eine Putzfrau Haushaltshilfe nennen muss, ist FKK-Club natürlich dezidierter. Wohlfühl- und Entspannungs-Oase könnte ich auch noch anbieten.
Aber du hast recht, ich fordere Tesla ultimativ auf, in Zukunft SuperCharger nur noch in der Nähe von moralisch einwandfreien Institutionen wie z.B. Grossbanken aufzustellen… :astonished: :smiley:

Danke, das wäre nett. … apropos… weisst du ob man die Batterien bald einmal Lithium-frei hat und auf Kulanz ausgetauscht bekommt? Ich wache ab und an nachts auf und muss an die Rohstoffgewinnungsorte dann denken… :confused:

Nein, da kann ich dir auch keine Informationen liefern. Ginge auch noch ein bisschen mehr Off-Topic… :wink:

Meine Meinung dazu ist, dass ich Deine nette Einladung zu einem Gespräch auf höchstem Niveau leider ablehnen muss.

Was hat das alles mit der Aktie zu tun?

Wer keine Argumente hat, bricht die Diskussion halt ab. Es stimmt doch, die Kisten sollen sehr bald autonom die Leute befördern und können bisher nicht einmal vernünftig einparken. Ich würde es auch lieber sehen, wenn man sich um das Kerngeschäft kümmern würde, anstatt Luftschlösser zu bauen…

Und das hat ne ganze Menge mit der Aktie zu tun.

Ganz ehrlich mit Leuten die behaupten der Semi und der Roadster sind technisch und finanziell nicht umsetzbar(beide Fahrzeuge existieren, der Semi sogar im Test Linienbetrieb) brauch man nicht weiter zu diskutieren, es ermüdet. Eure Argumente passen zur Denkweise der deutschen Autoindustrie, geht doch in die dortigen Foren, da wird man Euch zujubeln, viel Spass.

Also wir werfen die GPUs aus dem Auto und lassen dann die Unreal-Engine auf einem Intel Atom laufen? Es wird großartig. Was steht in der neusten Hardware zur Auswahl?

Intel Atom E3800, hergestellt in 22nm, maximal mit 1,91GHz taktend mit Intel HD Graphics, die mit maximal 542MHz takten und eine maximale TDP von 10W haben. An RAM gibts maximal 8GB. Ich bezweifle, dass da irgendein moderner Benchmark nach dem Start taggleich fertig wird.

Vielleicht läuft die Unreal Engine auch auf Intel Apollo Lake besser? Mit einem maximal mit 1,5GHz taktenden Quadcore Pentium von 2016 mit 10W TDP und HD Graphics 505 mit maximal 800MHz. RAM gibts auch wieder üppige 8GB. Der hat nur 25% weniger Ausführungseinheiten als HD Graphics 615 und nur 24% weniger Takt. HD Graphics 615 liegt im 3DMark auf einer Höhe mit einer Geforce 840M von März 2014, ist aber wie gesagt deutlich leistungsfähiger als Apollo Lake ist.

Dass es volker-„Vielleicht will Tesla mit Preissenkungen die Margen der anderen Hersteller unter Druck setzen“-Mod als ungehörig empfindet, ihn auf logische Inkonsistenzen hinzuweisen, kann ich verstehen. Tut mir leid. Kommt ab jetzt nicht mehr vor.

Unreal Engine im Tesla: Top Idee. Hoffentlich bringen die Developer genug Klopapier mit, sonst könnten es Scheiß-Spiele werden.

Na dann pranger mal an. Vielleicht könnte manch ein Single-Auto-Besitzer hier aber auch noch was lernen von Leuten, die mehr Überblick haben. Vielleicht hats ja einen Grund, dass Flottenbetreiber eher unzufrieden sind und dann hier ganz böse Enthusiastenforen kaputtmachen (= andere warnen, sich nicht mit Aktien ins Unglück zu stürzen).