Unmotiviertes und irritierendes Blinken

Ich habe dazu nichts gefunden. Betrifft aber Model S und Model X in unterschiedlichen Softwareständen. Beim Befahren eines Autobahnkreuzes (in der CH im Raum Egerkingen jederzeit nachproduzierbar) setzt der Tesla im AP (ob mit oder ohne NOA)- Mode, aber auch wenn nur der Abstandsregeltempomat aktiviert ist, lange vor der Zufahrtsspur automatisch den Blinker. Hört erst auf, wenn man Automaten deaktiviert. Dies ist v.a. für den nachfolgenden Fahrer irritierend, da nicht ersichtlich ist, wohin das Fz. demnächst abbiegen will, da es nichts zum abbiegen gibt bzw. ein Spurwechsel nicht möglich. Da ich das sowohl im Model X als auch S feststelle, meine Frage, ob dies auch von anderen beobachtet wird und insbesondere, wie man das wieder wegbekommt. Muss irgendein entsprechendes Signal aus Google Maps sein. ???

1 „Gefällt mir“

Hat eventuell etwas damit zu tun:

Danke für den Hinweis. Nein, besteht schon seit mehreren Monaten und es geht nur um das aktivierte Blinken; kein spurwechsel möglich.

Dieser Bug hat mich auch heute wieder verwirrt. Das nervt. Ich nehme dann für 200 m den AP raus. Dann geht es.

Hallo,
Das ist bei meinem Model X auch an einem Autobahnkreuz. Erst macht er eine Phantombremsung, dann blinkt er links, ohne akustisches Signal. Dann gibt er 140 als neue Geschwindigkeit vor. Mit und ohne Autopilot. Sogar mit Anhänger. :sweat_smile:
Das einzige was hilft ist das ausschalten des Tempomaten.
Ist auch reproduzierbar.
Wenigstens die Phantombremsung kann ich verhindern, indem ich ein bisschen auf dem Strompedal bleibe🙏

Ha, das kann ich bestätigen…
Egerkingen… von Bern Richtung Basel - Jedesmal :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ist auch beim Model 3 mit NOA. Seit Monaten, es stört.
Passiert an 6 Stellen an meinen üblichen Fahrstrecken, 100% reproduzierbar.
Aber auch an anderen Orten und im Ausland, es ist ein Fehler.

Blinker nach rechts 1 sek halten ohne einzurasten (beim 3) löst das Problem.
Ich starte den AP erst >800m nach der AB Auffahrt.