Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Unglaubliche Roadster Reichweite!

Erfahrungsbericht:

Was ja einige von euch mitbekommen und auch realisiert haben: Tesla hat im August 2020 ein Akku Upgrade für den Roadster angeboten.

Der Akku ist vom Modell 3 Performance und kostet im Umtausch einen Aufpreis von nur Euro 1850.

Garantierte Reichweite von 700km, 0-100kmh 1,9 Sek. Höchstgeschwindigkeit 312kmh/abgeriegelt auf 201kmh, wie bisher.

Ich hatte mich letztes Jahr für dieses Upgrade entschieden und bin jetzt etwas über 6000km gefahren. Gleich nach dem ersten Laden bei ca. 60k km hatte ich eine Reichweite von 750km. (Foto) Das tolle aber ist, dass ich nun bei einem km Stand von knapp 68k km eine Reichweite von über 850 km habe. (Foto) Genial!

5 Like

super! und da ich den letzten lotto-jackpot geknackt habe (jetzt wisst ihr´s…), werde ich mir den akku holen!

was??? nur 1850 euronen für nen neuen akku?
gilt das noch, weiss das jemand?

ach!! 1. april, na sehr lustig :rofl:

Das find ich aber ein wenig magere Ausbeute.
Dachte ich bin zu blöd um effektiv zu fahren.
Hatte nur 910 km geschafft und mich nicht getraut das zu Posten.
Wurde ja eigentlich als 1000 km Akku angepriesen.

2 Like

Soweit ich weiß soll das Akku Angebot bis Ende 2021 gelten.
Wer am 1. April bestellt, also heute noch, bekommt 10% Nachlass!

mit dem alten lag mein rekord bei 480, da wäre 1000 durchaus drin

… naja 1.4.

ja klar, ich ruf gleich mal an

Aber viel geiler ist das Tesla jetzt direkt vor meine Haustüre baut.

Weitere Forumsmitglieder, die auch an diesem Roadster Akku Upgrade Programm teilgenommen haben, bitte Erfahrungsberichte posten!

Über 800 km. Reichweite… habe ich in der Schweiz jedes Mal als ich den Berg runterfahre :joy:

Sollte „Euro 1850“ ein Easteregg sein?
1850 mm entspricht der Breite des Tesla Model 3 2018 ohne Außenspiegel…

1000km schafft man aber nur mit E5 Strom