Unglaublich ... SuC Verhalten

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. :wink:
Ich sags nochmal deutlicher: es wäre doch schön, wenn man im vorliegenden Fall mehr Güte zeigen könnte als der gewohnte Durchschnitt.

@Melanippion
Meine Frau kann kochen und rückwärts einparken. Dasselbe gilt auch für mich.
Das Eine schließt das Andere nicht aus :smiley: :smiley: :smiley:
LGH

Hier genauso :laughing: allerdings koche ich besser :smiling_imp: dafür hat sie Rahel Frey beim Audi Ice Experience geschlagen :open_mouth:

Also ich war das nicht, denn unser Stromerle ist schwarz. Allerdings habe ich nach meinem Kauf und bei meinem zweiten Besuch an einem SC in Pratteln so schräg eingeparkt, dass dieses Bild fast noch anständig aussieht. :laughing: Vielleicht war dies ja auch ein Neuling, der genau wie ich den Versuch unternommen hatte, mittels Rückwärtskamera einzuparken? :wink:

Obwohl es dunkel war habe ich mich dann aber doch ganz schnell dazu entschieden, nochmal umzuparken. :mrgreen:

Ich glaube das ist ein Geschäftmodell dann? Einweisungsfahrten mit dem MS/MX inkl. Parktraining und Bedienung der Assistenzsysteme. Ob ich dafür meinen Job an den Nagel hängen soll :question: :laughing:

Kompliment für die Courage dich zu outen :wink:

Ich gehöre zur anderen Fraktion - den Wagen jeden Abend ~2cm neben die Mauer zu positionieren (Vorderreifen / Kotflügel re hinten), damit mein Nachbar (er braucht ~10-15cm zu seiner Mauer) & ich jeweils genug Platz haben.

Worauf ich jetzt aber hinaus will: werde dein Statement zu mehr Nachsicht & Toleranz nutzen - nicht jeder kanns genau gleich gut & das ist eben bis zu einem gewissen Maß so zu akzeptieren.

Eine Bodenmarkierung ist an vielen SuC-Stellplätzen überfällig. Wie wäre es, gleichzeitig noch Hilfslinien anzubringen, mit denen man die Linien in der Rückfahr-Kameraansicht zur Deckung bringen muss? :mrgreen:

Leute, schaut mal rechts und links (ja ich weiß, Kopf drehen und so anstrengende Dinge) aus dem Auto. Da sind in so Gehäusen so Scheiben in der Nähe der A-Säule, nennen sich Rückspiegel. Die kann man beim Tesla sogar so einstellen das man die Räder hinten sieht (etwas senken, nur wenn R eingelegt ist, automatisch, toll gell?). Damit kann man ohne irgendwas anderes zu ändern auch den cm genau zwischen den bereits existierenden Markierungen am SuC einparken. Die Rückfahrkamera hilft, vor allem wann hinten Schluss ist. Wenn auf beiden Seiten gleich viel Abstand vom Auto zur Linie ist ist Mitte. Mal ausprobieren :smiling_imp:

Wollen wir mal ehrlich sein: So zuparken geht gar nicht. Und einen Tesla rückwärts einzuparken macht auch nach 200.000km noch richtig Spaß :smiley: . Es ist soo einfach. Ich parke auch am Supermarkt immer rückwärts ein, weil es so einfach geht. Nur jetzt da ein Faß aufmachen und tagelang drüber zu diskutieren ist mir auch zu viel. :astonished:

Das Model S ist zwar groß aber Einparken beim Supercharger ist - wenn nicht knapp gegenüber andere Autos stehen - nicht so schwer.

Durch die Kamera hinten sieht man die Parkplätze ganz gut und kann eigentlich leicht richtig einschlagen und dann gerade nach hinten fahren.

In Zukunft werden die SC aber vermehrt als drivethru gebaut werden.

Dann ist es für jeden einfach.

Es ist keine Schande, wenn man so schräg eingeparkt hat.
Das kann jedem mal passieren.
Eine Schande wird es erst dann, wenn ich den Wagen so schräg in der Parklücke stehen lasse, anstatt zu korrigieren.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man (auch trotz Publikum) nochmal etwas herauszieht und dann gerade einparkt.

Ich gehöre zu der Fraktion, die Autos jeder Größe auf den Zentimeter genau rückwärts fahren können, aber ich kenne genügend, die rückwärts noch nicht einmal eine breite Garage treffen würden.
Dafür kann ich nicht kochen, was ja angeblich auch nicht so schwer sein soll.

Servus

Schräg einparken ist mir zu Anfang auch passiert, weil ich zu sehr auf die Kamera geachtet habe, da waren die Striche alle gerade. beim nach Vorne schauen habe ich dann dumm geschaut. Aber wie mein Vorrdener sagte, sollte man es halt dann korrigieren.

Gruß
Andreas

Ich finder die Überschrift ein wenig übertrieben, da denkt man ja es ist wirklich was unglaubliches paßiert. Kann halt nicht jeder, finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Oha, du willst nicht etwa vorsorglich warnen, dass dir (als Frau… :unamused: ) so etwas auch passieren kann?

Duck und wech…

Man kann sich auch echt über alles aufregen. Entspannt euch mal ein bisschen, steckt das Kabel an, setzt euch gemütlich mit einem (alkoholfreien) Bier in die Sonne und macht nicht immer gleich so ein Drama drauß, nur weil jemand mit einem Reifen etwas über der Linie steht. Solange niemand am Laden gehindert wird ist doch alles gut. Manchmal wird hier wirklich über das Ziel hinausgeschossen.

Nicht vergessen, ein Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Auch das wird oft einfach vergessen und es wird zu sonst was hoch stilisiert.

Ich glaube das Problem war, dass er nicht mehr vernünftig in sein Auto einsteigen konnte ohne Verrenkungen zu machen. Der Schrägparker konnte aber natürlich auf seiner Fahrerseite ganz gemütlich raus. Das ist halt ein bisschen ignorant. :neutral_face:

Ja, man kann schon mal schief in die Parklücke reinrollen. Dann sollte man aber auch merken, dass jemand neben einem steht, der dann nicht mehr oder nur unter Mühen in sein Auto einsteigen kann. Dann sollte man korrigieren. Das kann jeder.

Gestern hatte ich beim Skifahren einen :confused: Spezialisten hinter mir auf dem Parkplatz, der aus Lauffaulheit hinter mir parken „musste“ obwohl er damit genau neben der letzten in seiner Reihe ausgezeichneten Parkstelle stand. Nur war der Platz neben ihm aus gutem Grund der letzte, nämlich wegen einer schräg verlaufenden Straße dahinter. Dann hat er sich eben 4 m statt wie bei den anderen Plätzen vorgegeben 5 oder 6 m hinter mich gestellt. Passt doch, gell? Leider ist mein derzeitiges Auto 4,5 m lang. Da rechts und links und vor mir regulär parkende Autos standen, könnt ihr euch vorstellen, dass ich dann nicht mehr so recht rückwärts ausparken konnte :imp: , obwohl der Depp sicherlich dachte „oh, 4 m ist doch reichlich, was?“ :unamused:

Was ein Gebrauchsgegenstand ist und was nicht überlässt Du schon jedem selbst oder :question: :unamused:

Ein gebrauchter Kia ist ein Gebrauchsgegenstand, ein MS braucht kein Mensch um von A nach B zu fahren…

Und nicht zuletzt sollte man auch jedem seine Freude lassen, wenn man sich etwas schönes leistet und dies auch eine geraume Zeit so belassen will. Ob nötig oder nicht nötig… ob Gegenstand oder nicht Gegenstand… vollkommen egal… vielleicht bin ich da auch ein wenig altmodisch mit der Meinung, dass man von seinen Mitmenschen den selben Respekt vor fremdem Eigentum erwarten kann, wie man ihn selbst erbringt.

Ob Du da auch noch so sozial eingestellt bist, wenn ein lieber Neider mit dem Schlüssel an der Seite deines Autos vorbeikratzt? :unamused:

Dieser Thread droht in eine bestimmte Richtung abzubiegen, da machen wir hier lieber Schluss.