bin aktuell auf dem ersten Campingtrip mit dem MY SR und grundsätzlich positiv überrascht, klappt sehr gut.
Was mich nur wundert, ist dass über den Tag hinweg vermehrt die Lüftung anspringt und den Innenraum kühlt (erkennbar an der Innenraumtemperatur laut App).
Ich habe auch schon eine Benachrichtigung per App bekommen: „Der Innenraum hat nun die gewünschte Temperatur erreicht“
Ich habe den Wächtermodus aus, Überhitzungsschutz aus, laut App läuft die Lüftung nicht (tut sie aber hörbar und die Temperatur sinkt).
Es sind keine hohen Temperaturen, außen ca. 25 und innen bis maximal 30.
Habt ihr eine Idee wo hier das Problem liegt?
Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, das einzig neue ist, dass ich über Nacht den Camp-Mode genutzt habe, wirft das irgendwas durcheinander?
Mein M3 hat vor ein paar Tagen dieses Verhalten ebenso gezeigt. Ich habe eine Benachrichtigung erhalten und beim Blick in die App hat er angezeigt, dass der „Innenraum Überhitzungschutz“ aktiviert ist, obwohl ich den sicherlich nie eingeschaltet habe.
Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung warum.
Es gab zumindest vor einiger Zeit mal den Bug dass die App bzgl geplante Abfahrt falsche Infos angezeigt hat. Schalte doch mal die Vorkonditionierung für geplante Abfahrt ein und danach wieder aus.
Bisherige Erkenntnis: Die Lüftung springt ab und zu noch an, aber seltener als gestern. Es wird auch nicht bedeutend kühler im Auto, daher gehe ich davon aus, dass das nicht das primäre Ziel ist. Die Temperatur im Innenraum ist inzwischen auch mal über 45° angestiegen, der Überhitzungsschutz scheint also tatsächlich aus zu sein.