Ungewöhnliche Fahrgeräusche?

Unser LR AWD zeigt im Geschwindigkeitsbereich 80 bis 100 km/h ein deutliches Wummern, das synchron zur Drehzahl der Räder scheint. Unangenehm für ein eAuto. Klingt ähnlich wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Nur leiser. Die Reifen sind die WR Sottozero auf 19" Felgen.

Hörbar ist das auch unter 80km/h, aber ziemlich leise und oberhalb von 100 km/h, da aber überwiegen zunehmend die anderen Fahrgeräusche.

Wenn man hinten sitzt hört man es schwer. Von hinten hört man nur ein Rauschen, kein Wummern / Klopfen.

Ist das bei euch auch so?

hört sich so an als seien die Reifen nicht richtig ausgewuchtet.

Klarer Fall: Schlecht ausgewuchtete Räder ab Werk.

Auswuchten lassen, Problem weg.

Hallo!
Belebe das Thema neu :slight_smile:
Hab ihr Lösungen für das „Rauschen“ der Reifen gefunden? Habe leider keine Vergleiche mit anderen Model 3 und den Michelin PS4. Extreme Windgeräusche kann ich bei meinem M3 ausschließen. Aber jeder Belagwechsel nervt mich :frowning:
lg
Roman

Also ich habe festgestellt, dass der original Michelin 18" nicht gerade der leiseste Reifen ist.
Seitdem ich auf Winterräder ( Goodyear ) umgesteckt habe ist das Abrollgeräusch deutlich leiser geworden.

Auch meine Winterreifen wummern. Liegt an den Reifen.
Markus

Siehe