Ungelesener Beitrag von Ignoriertem User soll nicht mehr als neuer Post angezeigt werden

Folgende Frage an das Team bezüglich der Möglichkeit der techn. Umsetzung:

Gegeben seit die Situation, dass die letzten Beiträge in einem Thread, die von mir noch nicht gelesen wurden von ignorierten Usern stammen.

Dennoch wird mir der Thread in der Übersicht mit ungelesenen Beiträgen (rote 2) angezeigt. So wie z.B. hier:
Thread

Daher meiner Frage: Ist es möglich, dass Posts ignorierter User nicht in die Zählung der noch ungelesen aufgenommen werden?

Ich finde es schon etwas nervig, dass Thread Ist ungelesen Posts angezeigt werden, auch wenn ich die Schreiber der Post ignoriert habe.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte. Falls nicht bitte nachfragen.

8 „Gefällt mir“

Sehr nervig finde ich es z.b. auch dass zwar die Beiträge von ignorierten Usern manuell doch angezeigt werden können, aber nicht wenn es der erste Post eines Themas ist (also das Thema von einem ignorierten Nutzer erstellt wurde).

2 „Gefällt mir“

Daumen hoch für diese Option :+1:.

Noch besser wäre diese User einfach Mal zu sperren, oder eine Auszeit zu geben. Das passiert leider viel zu selten. Beim durchforsten von alten Threads stosse ich immer wieder auf Beiträge von mir ignorierten User. Aus Neugier schaue ich die mir an, aber es ist selten irgendwas sinnvolles dabei, egal um welches Thema es geht.

Die wollen einfach nur provozieren.

Bitte diese Diskussion nicht hier im Thread führen.
Hier geht es nur um die technische Umsetzungsmöglichkeit meiner Anfrage und vielleicht auch der von @Tobseb gehen. Danke.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben aber auf diese Standardfunktionalität unserer Forumssoftware Discourse keinen Einfluss.

Da die Grundidee absolut sinnvoll und nachvollziehbar ist, bleibt zu hoffen, dass diese Änderung in einer der zukünftigen Versionen vom Discourse Team umgesetzt wird.

Könntet ihr das vielleicht an das Discorse-Team weiterleiten? Das wäre klasse.