Unfreiwillig Werkseinstellungen nach Reset - GPS funktioniert nicht

Hallo,

gestern abend habe ich bei meinem SR+ 2020.48.10 installiert.
Heute den Tag über gefahren, dann festgestellt, dass die Sprachsteuerung (mal wieder) keine Befehle annimmt. Deshalb einen einfach Reset gemacht.

Der hat dann lange gedauert. Das Tesla-Logo kam 3 oder 4 mal.
Nachdem es dann geklappt hat, sind alle Einstellungen weg: Akkuanzeige auf „km“ statt „%“. Fahrerprofil weg, Fahrzeugname weg. Klima- und Lüftungsdaten weg. Einfach alles. Navi verortet das Fahrzeug in Palo Alto beim Tesla HQ.

Gibt es noch ne Chance, das wieder hinzubekommen? Kann ich was selbst tun? Oder morgen früh Tesla-Support anrufen? Ich will möglichst nicht ins ServiceCenter. Das ist mir zu weit und dauert zu lange. :-/

Freu mich über hilfreiche Anregungen.

Gruß,
Markus

Hast du nur einen „kleinen“ Reset gemacht oder den „großen“ mit der Bremse?

Sonst würde ich echt morgen mal anrufen, weil das ja schon doch ein relativ großer Fehler ist.

Erst nur einen kleinen, danach einen großen…erfolglos☹️

Der Standort ist nach nem Werksreset normal. Fahr ne Runde und es wird der richtige Standort angezeigt. Meistens reicht es aus der Garage zu fahren.

Auch der Rest passt, ist halt wie ein Werksreset beim Handy.

@atca
Schau mal hier.
Da gab es das bei anderen in ähnlicher Form

So, ich war nochmal beim Wagen, hab ihn aus der Garage rausgefahren, da war die GPS-Position wieder da.
Alles andere war weg, auch die ganzen Trip-Zähler, alles weg, nur den Kilometerstand hat er sich gemerkt (da hätte ich wenigstens was von gehabt… :wink: )

Hab jetzt das Mobiltelefon neu verbunden, Fahreinstellungen usw. neu angelegt, mein Fahrerprofil… etc. war also wie ein Werksreset, nehme ich an, nur dass mein Mobile-Schlüssel noch drin war.

Mal sehen, ob er morgen die Kartendaten anstandslos lädt… wobei mir da einfällt, dass ich das W-Lan-Passwort neu eingeben muss. das ist der nervigste Teil, weil es so lang ist :-/

Alles was du schreibst ist normal für einen Werksreset.

Wird schon…

Gestern hat es mich auch erwischt. Evtl. ist das letzte Update schiefgegangen, aber schon davor hatte ich einige Fehlermeldungen, von wegen „Sicherheits-/Komfortf. Autopilot n. verf. Funktion bei nächster Fahrt evtl. verfügbar“…

Naja, jetzt erst Recht nicht verfügbar, weil Navi-Daten fehlen :frowning:

Wie lange hat es eigentlich dann gedauert, bis die wieder kamen?