Hallo TR911,
zuerst einmal: Dein Unfall tut mir leid und ich hoffe dass sich für Dich alles möglichst gut und reibungslos aufklärt und regelt.
Du schreibst zweimal, dass Du „keine Zeit“ hattest, die Dashcam manuell auszulösen bzw. zu hupen. Für mich klingt das so, als ob Du über die Funktion der Dashcam nicht richtig im Bilde bist.
Sofern die Dashcam bei Dir grundsätzlich eingeschaltet ist (also nicht auf „aus“, sondern entweder auf „Auto“, „Manuell“ oder "Beim Hupen), zeichnet sie immer auf, wenn das Auto eingeschaltet und aktiv ist. Diese Aufzeichnung wird in einer Schleife gespeichert. Das bedeutet, bis der Speicher (zb USB-Stick) voll ist. Dann werden die ältesten Aufnahmen überschrieben, usw.
Wenn Du die Dashcam während oder nach (!) eines Ereignises manuell auslöst, dann wird ein Zeitraum von 10 Minuten vor (!) dem manuellen auslösen (incl. des Ereignisses, weswegen Du die Dashcam auslöst) gesondert gespeichert. Gesondert gespeichert insofern, dass diese Aufnahme dann nicht mehr wie üblich irgendwann überschrieben wird, sondern wirklich dauerhaft erhalten bleibt.
Will heißen: Du hast bis zu 10 Minuten nach dem Unfall Zeit, die Dashcam manuell auszulösen und wirst den eigentlichen Unfall trotzdem noch dauerhaft gespeichert haben.
Ok, dafür ist es nun zu spät (was Deinen konkreten Unfall angeht). Aber wie ich oben schon schrieb: Sofern Deine Dashcam nicht grundhaft ausgeschaltet ist, wird so oder so im Betrieb des Fahrzeugs immer das Video der Kameras aufgenommen. Nur eben mit der Einschränkung, dass diese Videos irgendwann automatisch überschrieben werden, wenn sie auf Deinem Speicher die ältesten Videos sind und der Speicher voll ist.
Wenn Du nach Deinem Unfall heute das Auto nicht noch so lange in Betrieb hattest, dass Dein Speicher einmal komplett vollgeschrieben wurde mit Videos, dann sollten die Unfallaufnahmen immer noch auf dem Speicher vorhanden sein.
Daher mein Ratschlag: Den Speicher sofort aus dem Auto entfernen, damit die Aufnahmen nicht überschrieben werden und dann am Pc alle Videos, die auf dem Speicher liegen, durchschauen. Es besteht eine Chance, dass Du die Aufnahmen dort findest, auch ohne dass Du manuell „gesichert“ (die Dashcam ausgelöst) hast.
Und falls die Aufnahmen schon überschrieben sein sollten, gibt es trotzdem noch eine Chance, die Daten zu retten. Hier im Forum gibt es so einige Beschreibungen, mit welchen Tools die Daten evtl. gefunden werden können.
Gruß
Excalibur93