Ich habe gerade noch gesehen, dass wir eine Neuwagenentschädigung bis zu 30 Monate in unserer Kfz- Versicherung mit einkalkuliert haben. Würden die die fehlende Differenz übernehmen bei nicht selbstverschuldeten Unfall und hat da jemand von euch schon Erfahrungen?
Bei mir war bei der HUK eine Neupreis Entschädigung (3 Jahre) dabei, und bei meinen Totalschaden nach ca 1 Jahre wurde mein Kaufpreis erstattet (also Kaufpreis - Restwert - MwSt).
Die MwSt hat die HUK dann nach Vorlage der Rechnung vom Kauf des Neuwagens problemlos erstattet.
Die Vollkasko zahlt ja auch bei einem (normalen) selbstverschuldeten Unfall. Also wenn es nicht absichtlich oder grob fahrlässig war.
Hallo zusammen,
habe heute mit meine Chef gesprochen und wir versuchen den Wagen selbst als Unfallfahrzeug zu verkaufen und holen uns einen neuen. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo man diesen einstellen kann?
Auch habe ich gelesen, das wenn man die eigene Versicherung in Anspruch nimmt für eine Neuwagenentschädigung, ginge dieses nur bei einem Totalschaden. Dies ist ja nicht der Fall bei meinem Fahrzeug. Hat jemand Erfahrung ob dies so ist mit der Neuwagenentschädigung?