Unfall kosten und Dauer Einschätzung?




Guten Morgen zusammen

Gestern hatte meine Frau ein kleinen Parkrempler…direkt Polizei angerufen und alles abgewickelt kein verwarn Geld zum Glück bekommen weil wir das direkt gemeldet haben , meine Frage lautet wie hoch schätzt ihr die Kosten und Dauer der Reparatur ein ? Ist ein Leasing Fahrzeug bzw. Mietwagen auf 2 Jahre.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Du hast wahrscheinlich zu früh abgesendet. Die Bilder sind nicht dabei. Über den Stift kannst Du noch selber anpassen.

Dauer 6-8 Wochen wenn das teil neu muss :wink:

Am einfachsten ist, du fährst zu einem Body Shop. Die können dir das sagen. Neue Stoßstange so ca 2500€ bzw. Selbstbeteiligung der Vollkasko. Dauer je nach Verfügbarkeit Teile und Zeit beim Body Shop und Lackierer.

Den Stoßfänger gibt es im Teilekatalog in Wagenfarbe (epc.tesla.com), der Austausch kostet insgesamt ca. 1100 Euro, vorausgesetzt natürlich, dass keine weiteren Teile beschädigt sind. Man kann das Teil über die App bestellen und dann einen Termin für den Austausch machen.
Das Teil in schwarz hat die Nummer 1108905-S1-A

https://epc.tesla.com/de/catalogs/125/categories/9940/subcategories/42014/systemGroups/71630?categoryID=9940

Und: Fahren kannst Du ja damit, der Austausch im Tesla SC dauert ca. 2-3 Stunden

1 „Gefällt mir“

Ich kann das glaube ich nicht einfach so selbst lösen da ich ja das Fahrzeug Miete …

Ich würde den zu einem guten Lackierer bringen, der sich mit Kunststoff auskennt.

Dann dauert das 2-3 Tage und kostet irgendwas zwischen 400 und 700 €.

Alternativ könnte man bei einem Bodyshop die Stoßstange erneuern lassen, wie schon zuvor geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mit der Firma telefoniert wo ich es miete die meinten ich sollte es so jetzt lassen bis zum Ende der Vermietung 03/2024 damit keine weiteren Kosten entstehen wegen der Selbstbeteiligung die bleibt dann bei 1000 Euro und ich bin raus aus der Sache …Problem ist damit jetzt so rum zu fahren ist auch nicht so toll…