Gestern hatte meine Frau ein kleinen Parkrempler…direkt Polizei angerufen und alles abgewickelt kein verwarn Geld zum Glück bekommen weil wir das direkt gemeldet haben , meine Frage lautet wie hoch schätzt ihr die Kosten und Dauer der Reparatur ein ? Ist ein Leasing Fahrzeug bzw. Mietwagen auf 2 Jahre.
Am einfachsten ist, du fährst zu einem Body Shop. Die können dir das sagen. Neue Stoßstange so ca 2500€ bzw. Selbstbeteiligung der Vollkasko. Dauer je nach Verfügbarkeit Teile und Zeit beim Body Shop und Lackierer.
Den Stoßfänger gibt es im Teilekatalog in Wagenfarbe (epc.tesla.com), der Austausch kostet insgesamt ca. 1100 Euro, vorausgesetzt natürlich, dass keine weiteren Teile beschädigt sind. Man kann das Teil über die App bestellen und dann einen Termin für den Austausch machen.
Das Teil in schwarz hat die Nummer 1108905-S1-A
Ich hab jetzt mit der Firma telefoniert wo ich es miete die meinten ich sollte es so jetzt lassen bis zum Ende der Vermietung 03/2024 damit keine weiteren Kosten entstehen wegen der Selbstbeteiligung die bleibt dann bei 1000 Euro und ich bin raus aus der Sache …Problem ist damit jetzt so rum zu fahren ist auch nicht so toll…