Zunächst Mal finde ich es gut, dass du diese Info mit uns geteilt hast.
Und zum anderen: du solltest wohl dem Rat deines Anwalts folgen.
Alles klar, vielen dank fürs Roasten
Dann werden wir ne Anzeige machen
Gerne wieder !
Selbst wenn nichts dabei rauskommen sollte, weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen sollte, ist es absolut wichtig, dass du dem Rat deines Anwalts hier folgst.
Der Grund dafür ist, solche dreisten Leute brauchen ständig eine Erinnerung an „die Spielregeln“. So eine dreiste Lüge ist kein Kavaliersdelikt, kommen die ungeschoren damit durch und haben durch die Lüge noch Vorteile, werden sie es immer wieder tun. Für die allermeisten Personen hat eine Vorladung der Polizei oder gar ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, geschweige denn ein Strafprozess (man darf ja träumen) eine überraschend läuternde Wirkung.
Wie weit bist du mit Daten auslesen?
Eigentlich gibt’s da nichts mehr zum Auslesen. Dank diesem Kommentar weiß ich, dass das, was man auf der Datei sieht unsere unschuld beweisen sollte.
Das mit dem Unfallvideo habe ich aufgegeben, da ich nicht weiß was ich sonst noch machen kann, um das Video wiederherzustellen
Dein bisheriger Versuch war mit Recuva?
Probier mal testdisk / photorec (nicht vom Namen täuschen lassen), gibt gute Anleitungen auf deren Seite.
Habe ich ebenfalls schon Probiert, die selben Dateien die mit Recuva nicht wiederherstellbar waren sind es auch mit Photorec oder Testdisco nicht
Update!
Die Gegnerischen Versicherung hat soeben mitgeteilt, dass sie den Schaden bezahlen werden!
Yippeeeee
Wir bringen den Tesla am Montag den 2.12 zur Reparatur, bin gespannt wie lange es dauern wird.
Als Leihwagen bekommen wir (ebenfalls von der gegnerischen Versicherung bezahlt) einen Wagen, der eine Fahrzeugklasse unter unserem MY ist. Vermutlich ein VW ID3 oder ähnliches, bin gespannt, was meine Mutter von dem halten wird.
Glückwunsch
Da hat wer Bammel bekommen als die Anzeige kam, sehr gut.
Glückwunsch und dann wieder viel Spaß mit deinem Auto ^.~
Am ende, haben wir ihn doch nicht angezeigt, leider, weil in der Polizeiakte stand, dass meine Mutter Geschädigte war. Deshalb fand es meine Mutter unnötig ihn anzuzeigen.
Anscheinend hatte die Polizei doch den Unfall halbwegs aufgenommen…
Ui, umso besser. Wer weiß was da dann lief. Gut für euch~
Mega! Freut mich für euch.
Hat der Anwalt den was mit den Video Daten angefangen oder einfach erstmal ein Schreiben rausgehauen und dann war das Ding durch?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht ganz, ich denke aber, dass er der Gegnerischen Versicherung geschrieben hat, dass wir Beweise haben.
Er hat bestimmt mit einer Klage gedroht, weil er zu uns sagte, dass dies der nächste Schritt sei, falls die Versicherung die Kosten nicht übernehmen wollen würde.
Bei der ersten Forderung von unserem Anwalt, hatte die Versicherung die Übernahme der Kosten verweigert.
Lasst die Werkstatt erstmal alle Teile bestellen und dann bringt ihr erst das Fahrzeug komplett hin.
Die Teile-Bestellung sollte schon mehrere Wochen in Anspruch nehmen. In der Zeit kann man ja das Fahrzeug weiter fahren. Man sollte die Leihwagenkosten schon so niedrig wie möglich halten.
Von Unfall bis Reparatur sind bei mir 9 Wochen vergangen. Und da gings nur um die Heckstoßstange.
Ist glaube ich nicht nötig, zwei Bekannte, die auch Schäden an der Stoßstange hatten, haben das Fahrzeug innerhalb von einer Woche repariert bekommen.
Na dann viel Glück
Sodele, hiermit ist dieser Fall fast beendet.
Wir haben heute Nachmittag unser Model Y aus dem Bodyshop wieder abgeholt und es hat mich mega gefreut, diesen Schaden nicht mehr sehen zu müssen.
Die Gesamtkosten für die Reparatur waren 3.553,24€ plus noch 150€ für einen ID3 als Mietwagen (was meiner Meinung nach mehr als akzeptabel ist). Dazu kommen noch Anwaltskosten von bestimmt mehr als 500€.
Die Werkstatt hat den Wagen vor Rückgabe gewaschen und sehr gründlich gereinigt, außerdem fand ich super, dass sie den Tesla auf über 70% aufgeladen haben, da wir ihn nur mit 25% abgeben konnten.
Also falls jemand einen Tesla Bodyshop im Kreis Göppingen sucht kann man den hier nur empfehlen! (Ist auch der einzige )
https://maps.app.goo.gl/1CUzFUzCdwsaFCEB9
Der Geschäftsführer ist sehr sympathisch und ist ein echter Tesla Fan!
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, bis die Versicherung die Rechnungen Zahlt und dann ist das hier alles wirklich fertig. Unser Anwalt hat denen direkt heute die Rechnungen zugeschickt.
Ich wollte mich nochmals bei euch allen herzlich bedanken für die ganzen wirklich tollen Tipps und für eure Vorschläge, die haben mir echt geholfen.
Top, das freut mich für Dich. GP ist ebenfalls fast direkt vor meiner Haustür von daher gut zu wissen.