Wie wäre es mit „Inductive Charging“?
Finde ich nicht. An welchem Teil des Textes machst das fest?
Man o man…
Elon versteht es aber die Spannung hochzuhalten 
Ich gebe keinen Tip ab, klappt eh nie… sonst wäre ich ja schon Lottomillionär
![]()
Grüße
Mario
Indem Elon explizit auf die spätere Bekanntmachung von Tesla/Solarcity verweist, macht es doch eher Sinn, dass es nicht um ein Produkt von Tesla-Energie geht. Also bestimmt was von Tesla-Autos.
Ok, ich gebe zu, dass ist reichlich zwischen den Zeilen gelesen was wohl bei gezwitscher wohl nicht unbedingt angebracht ist. ![]()
-
Durch Optimierung der Komponenten konnte Tesla in die Mittelkonsole eine Espressomaschine einbauen. Der für die Luftfederung verwendete Kompressor baut den nötigen Druck auf. Die spezielle Tesla Motors Kaffeesorte wird in Gewächshäusern neben der Tesla Factory und Tesla Gigafactory angebaut und die wiederrum mit der Abwärme der Ladegeräte beheizt, die die neuen Batterypacks laden. Bei Service Center Aufenthalten wird künftig nicht mehr nur Wischwasser gratis aufgefüllt, sondern auch Kaffeebohnen.
-
Neues Rückleuchten-Layout, so dass ein CCS-Stecker passt
-
P100D-Batterielayout wird in alle Batterypacks übernommen. Dank deutlich verbesserter Kühlleistung in Verbindung mit Teslas Precool-Patent (Auto beginnt schon während der Fahrt die Batterie so weit herunterzukühlen, dass Schnellladung gerade noch möglich ist, wenn das Auto erkennt, dass eine Schnellladung bevorsteht) kann die durchschnittliche Ladeleistung um 75% gesteigert werden.
-
Hydraulische Frunkhaube, um endlich das dämliche per Hand zudrücken zu umgehen
-
Bioweapon Defence Mode Nachrüstmöglichkeit für alle alten Autos
-
Über den Motor-Inverter stellt das Auto künftig 400kW 3min Peak- und 65kW Dauerleistung Drehstrom über den Typ2 Ausgang zur Verfügung. Über den optionalen Typ2-CEE-Adapter können ab sofort Teslas als Notstromaggregat genutzt werden. Vor dem Notstrom-Aggregat-Einsatz müssen min. 1x 100% der Batterie-Nennkapazität ohne Supercharger geladen worden sein.
-
Neues Zero Maintenance Programm in Regionen mit überlasteten Service Centern: Tesla setzt in diesen Regionen ab sofort an wichtigen Transitrouten mobile Werkstätten an den Superchargern ein. Was während der geplanten Ladepause erledigt werden kann, wird sofort vor Ort gemacht. Bei länger dauernden Reparaturen entscheidet der Kunde, ob er sofort am SuC in einen Loaner umsteigen und seinen Tesla auf der Rückreise abholen will oder ob er lieber ins SeC fährt.
-
Verlängerte Kabel an den Superchargern, um auch mit Anhänger oder bei zugeparktem SuC laden zu können
-
WLAN Hotspot im Auto
-
Entertainment-System für die Rückbank. Der Kunde entscheidet selbst, welche Spielekonsole er nutzen will. Unter den Sitzen befinden sich Universaleinschübe für je eine Konsole pro Autoseite.
Snake charging erwarte ich nicht, da das erst gebraucht wird wenn ein Tesla als Taxi benutzt werden kann. Denn erst dann muss der Tesla sich selbst laden können.
Für S3XY ist nun das Model Y fällig. So als nette Vision mit Vorbestellungsmöglichkeit und Produktionsbeginn 2018
Letztlich muss „nur“ das Model X geschrumpft werden. Für Tesla Semi ist die Gigafactory noch nicht weit genug und würde den Solarprojekten zuviele Speicher wegnehmen. Ein Transporter muss und wird aber noch vor VW kommen. Ich gehe davon aus, Minister Weil war ein Gesandter und auch ein Geschickter. Nachdem Mercedes, BMW und Toyota ihre Chancen vermasselt haben, hat VW gute Karten und die Umweltauflage ohnehin zu erfüllen.
Das mit Abstand wichtigste „Produkt“ von Tesla ist die Gigafactory 2.0!
Neue Produktionsstätte in Europa oder Asien.
Model S120D mit 600km realer Reichweite und 185kW Ladung DC sowie KombiStecker CCS.
Wetten?

Einfach geil, dass er das so über Twitter am Sonntagmittag/-abend raushaut.
Aber nach 6 Tagen mit sinkendem Aktienkurs vielleicht verständlich? 
Wegen des Inhalts denke ich auch nicht an Model 3, oder Ladeschlange, sondern eher, dass sich das „unexpected“ auf den Termin bezieht (ist es aber bei Tesla eigentlich immer, oder?). CCS bzw. ein anderer Hersteller am SUC wäre klasse, finde ich aber eher unwahrscheinlich. Weiß auch nicht warum.
Vielleicht neue Farben? Aber schon wieder ein Facelift fürs Model S? Ich weiß ja nicht.
Model S120D mit 600km realer Reichweite und 185kW Ladung DC sowie KombiStecker CCS.
Wetten?
Und das ganze Gerede von „100 kWh reichen, mehr brauchen wir absehbar nicht“ war nur Fake und alle Mitarbeiter haben bei der Aussage das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen? Das wäre gemein.
Ein neuer Roadster auf Modell 3 Basis?
Der allerbeste Gag wäre:

Grüße an die deutschen Autohersteller:
Es läuft alles so Super…ab morgen beginnt die Auslieferung des Model 3. Wir konnten den Preis nochmals drücken und die Reichweite erhöhen.
Kaufpreis ab 35000.- mit Reichweite ab 500km
Grüße euer Elon
P.S.
falls einer von euch jetzt ein Werk in Deutschland zu verkaufen hat bitte kurze Mail an mich

Und das ganze Gerede von „100 kWh reichen, mehr brauchen wir absehbar nicht“ war nur Fake und alle Mitarbeiter haben bei der Aussage das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen? Das wäre gemein.
Die Meldungen addiert: Model X gibt es nicht mehr als 60 kWh-Version und das Powerpack hat mit den neuen Zellen aus der Gigafactory die doppelte Kapazität. Daraus kann geschlussfolgert werden, dass die 2170-Zellen schon vor dem Model 3 zum Einsatz kommen. Das o.g. Grinsen passt ebenfalls dazu, denn die 100 kWh sind die Grenze für die 18650-Zelltypen, keiner sprach von einer 2170-Grenze bei gleicher Batteriegesamtgröße.
Ehrgeiz von Elon mal betrachtet bedeuten die Ansagen von Porsche & Co, die Reichweiten Tesla auch zu erreichen doch, dass der Abstand größer werden muss. Gut lesen würde sich aber statt 120 kWh: 160 kWh-Batterie mit 800 km Reichweite. Da wird dann wirklich der Hund in der Pfanne verrückt, um Till Eulenspiegel’s Streich, den Hund Hopf zu sieden, in Erinnerung zu rufen. Ich nenne meinen P160DL dann Till.
Tesla hat nach Auswertung der Autopilotdaten festgestellt das die Unfälle mit AP um 70% zurückgegangen sind und bietet ab sofort eine Vollkaskoversicherung zu 50% der üblichen Tarife an 
Ach Leute, das kommt etwas viel spektakulärerererereeres:
- Es wird eine funktionierende Heizung geben,
- Die seit vier Jahren angekündigte Anhängerkupplung kommt,
- Es wird die damals gegebene Zusage eingelöst, dass nicht AP Fahrzeuge nun doch nachgerüstet werden können,
- Die sang und klangheimlich abgeschaffte Rückkaufwertgarantie kommt zurück
…
Mein Tipp: es kommt das Produkt „Akkumiete“.
- Die seit vier Jahren angekündigte Anhängerkupplung
Quelle?
- Es wird die damals gegebene Zusage eingelöst, dass nicht AP Fahrzeuge nun doch nachgerüstet werden können
Quelle?
Ohhhh - böser Angriff auf den Rest der Autozusammentackerer !
Der VDA wird durch Experten feststellen lassen, dass das Prinzip AKKU-Miete mit dem Grundgesetzt unvereinbar ist…
![]()
Sehr interessante These!
Das Problem ist nur, dass das sehr kapitalintensiv ist und schlecht mit der absagten Kapitalerhöhung zusammenpasst. Vor kurzem hat Tesla die zukünftigen Leasingerträge an eine Bank verkauft und damit finanztechnisch genau den gegenteiligen Kurs eingeschlagen.