In den letzten 3 Tagen ist mir jetzt mehrfach in Kurven oder beim Anfahren am Berg ein Schwall Wasser auf den Kopf gekippt (so 2-3 Esslöffel). Da scheint die Dichtung des Dachs nicht in Ordnung zu sein. Hat sonst jemand schon dieses Problem gehabt und eine Lösung parat oder muss ich zum Service Center?
Dieses Problem ist nicht e-Auto-typisch.
Die Schiebedächer haben eine umlaufende Ablaufrinne (meine Fahrzeuge jedenfalls bisher). Da gab es zu den vorderen Dachholmen Ablauflöcher. Wenn die verstopft sind, läuft das Wasser in der umlaufenden Rinne hin und her und schwappt durch das Schiebedach oder tropft. Schaue mal, ob die Ablauflöcher verstopft sind. Durchstoßen mit Plastikschnürband (das mit dem die Katzen so gerne spielen) von Profiverpackungen oder mit Pressluft durchblasen (lassen). Vielleicht hilft das.
Danke für die Info, werde ich mal versuchen. Kann ja sein, dass es ein Konstruktionsfehler beim Model S ist und mehr Leute das Problem haben.
Ich würde es auf jeden Fall Tesla melden.
Die sagen dann was man machen soll/kann/darf.
Es besteht ja doch Garantie.
Ich empfehle die vordere Dichtung zu prüfen, diese verklebt schon einmal und lässt dann Wasser durch. Mir wurde von Tesla Winterthur mitgeteilt, das die komplette vordere Dachpartie in absehbarer Zeit ausgetauscht wird.
Das ist neben den Scheibenwischern ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Auto aus Kalifornien kommt