Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Und wieder Fragen zur Powerwall, Degradation und Reparaturmöglichkeiten

Hallo,

je mehr ich mit mit dem Thema Batteriespeicher befasse, um so komplizirter wird es.
Nun habe ich hier schnon sehr viele brauchbare Infos bekommen, und ich Tendiere derzeit dazu mir 3 Powerwalls zuzulegen.

Was ich nicht gefunden habe sind angaben zur Degradation der Accus. Tesla gibt nur 10 Jahre Garantie, aber auf was, und wieviel Kapazität steht da nicht, und auch der Support war da nicht wirklich hilfreich. Kann da schon jemand was zu sagen, kann man das Auslesen wie beim Auto oder Traken?

Die andere Frage die ich mir stelle, kann man Powerwalls Reparieren, oder sind das wegwerfprodukte? Bitte nicht falsch verstehen, aber Tesla kann bei Autos nicht Reparieren sondern leider nur Austauschen, was ich persönlich sehr schade finde, so ein Punkt war bei mit das mit den Türgriffen, nur ein Schalter Defekt, aber Tesla Tauscht die aus.
Wie ist das beim Gateway und den Batterien? Leider kann man den Zeichnungen in der Anleitung nicht viel entnehmen, aber der Grundlegende Anschluss scheint ja recht Simpel zu sein, aber ob und was man einzeln Reparieren kann ist dem nicht entnehmbar, und auch wie man an die Teile kommen kann.

Danke für eure Hilfe.

Akkus werden schon repariert und nicht komplett weggeschmissen und neu gemacht… sonst kann ich leider nichts beitragen, sorry

Die genauen Garantiebediungen hängen von der Seriennummer ab.
Für meine PW2 gilt das hier:
https://www.tesla.com/sites/default/files/pdfs/powerwall/Powerwall%202_AC_Warranty_Europe_German.pdf

Es gibt auch noch das für andere Seriennummern:
https://www.tesla.com/sites/default/files/pdfs/powerwall/Powerwall_2_AC_Warranty_Europe_1-0_German.pdf

Man kann etliches auslesen über Deeplinks:
https://[IP der PW2]/api/meters/aggregates
https://[IP der PW2]/api/meters/site
https://[IP der PW2]/api/meters/solar
https://[IP der PW2]/api/powerwalls
https://[IP der PW2]/api/site_info
https://[IP der PW2]/api/system_status/soe
https://[IP der PW2]/api/status
https://[IP der PW2]/api/sitemaster

(
Discurse macht aus Text in spitzen Klammern … nix.
Dieser Beitrag


sieht jetzt komisch aus.
)