Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Und noch ein weißes SR+, aber mit Video

Moin zusammen und frohe Ostern!

Mein Name ist Lukas und ich bin 33 Jahre alt. Obwohl ich nun schon seit 2017 Mitglied bin, möchte ich endlich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. :slight_smile:
Vor einigen Jahren habe ich mir ein Model S (P85D) für einen Tag geliehen, weil ich fasziniert war vom Auto 2.0 :wink:
Seitdem habe ich im Grunde immer wieder - mal mehr, mal weniger ernsthaft - darüber nachgedacht, mir selbst einen Tesla zuzulegen, aber erst die letzte Preissenkung + Erhöhung der Förderung hat mich zu dem Schritt bewegt. Der Grund dafür ist, dass ich zuvor einen selbst ausgebauten Microcamper gefahren bin und eine zu große Einschränkung in einem Model 3 bezüglich Platz sah. Letztendlich war der Wunsch, endlich doch einen eigenen Tesla zu fahren aber größer als die Sorge, dass meine Reisen als Zeitrafferfotograf unter dem neuen Auto „leiden“ könnten. :grimacing:

Zu den Eckdaten meines M3 gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Gefühl beim Fahren lässt sich aber eben auch nicht mit Eckdaten ausdrücken. Es ist ein SR+ in Weiß mit AHK geworden, von Bestellung bis Auslieferung hat es etwa 4 Wochen gedauert und meine Abholung in Köln am 13. März war absolut wunderbar. Das Fahrzeug stand so gut da, dass ich nichts zu bemängeln hatte und schon nach gefühlten 10 Minuten vom Hof auf die Carlswerkstraße abbiegen konnte. Dabei hatte ich auch direkt ein Auto übersehen, welches sich hinter einigen geparkten Fahrzeugen versteckt hatte und sich zügig näherte. Also gleich mal das Spaßpedal ein wenig durchgetreten und schon war ich im neuen Auto „angekommen“, obwohl gerade losgefahren. :sunglasses:

Zur Auslieferung war ich natürlich gut vorbereitet und habe Fußmatten gleich mitgebracht. Seit dem habe ich die Aero Caps abgenommen, mir ein Tronity-Abonnement zugelegt und Scan my Tesla mit entsprechender Hardware in Betrieb genommen. Von solchen Daten und statistischen Auswertungen bin ich als Ingenieur einfach fasziniert, weshalb es mir die paar Öcken extra auch wert ist. :wink:

Weshalb ich seit Übernahme meines ersten eigenen Tesla so lange mit der Vorstellung gewartet habe ist, dass ich gerne eine eine spezielle Präsentation meines neuen Model 3 bieten wollte. Diese habe ich vorgestern endlich in Form einer Zeitrafferaufnahme vor einer alten Schuhfabrik in meiner Heimat während dem Sonnenuntergang produzieren können:

Hier auch noch ein einzelnes Bild aus dem Video:

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei allen hier für die interessanten Lektüren und vielfältigen Hilfestellungen (ob nun über die Suche oder eigene Threads/Beiträge)! :+1:

Und sehr gerne nehme ich natürlich auch ein T, dafür hier noch das obligatorische Sketchpad-Bild:

Beste Grüße
Lukas

7 Like

Nice. Dafür gibt es direkt ein T. Und bitte vormerken für den TFF Kalender 2022.

2 Like

Bärenstark !! Glückwunsch zum weissen Flitzer und allzeit genügend Strom untermHintern !!
LG aus Hannover :stuck_out_tongue_winking_eye: :muscle:

1 Like

Hey, glückwunsch. Das Video und das Bild sieht sehr gut aus. Eignet sich super als animierter Desktophintergrund :grin:

1 Like

Danke für die Blumen und natürlich auch für das ‚T‘ :blush: :grin:

Stimmt, dafür müsste man es eigentlich nur noch vor und zurück loopen :thinking: :sweat_smile:

Grüß Gott Lukas,
vielen Dank für Deine Vorstellung.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Model 3 allzeit gute Fahrt!

1 Like