Gestern sind wir Langstrecke gefahren mit unserem MY und da wir nur den „einfachsten“ Autopiloten haben ist mir positiv aufgefallen dass beim Spurwechsel auf der Autobahn mit Blinker er nicht mehr krampfhaft das Lenkrad fest hält sonder den Spurhalteassisten aus schaltet und ich endlich mal entspannt die Spur wechseln kann. Letzte Woche war das noch anders. Kann das noch jemand bestätigen?
Bei eingeschalteten Blinker ist der Widerstand des Lenkrads zur Deaktivierung des AP geringer.
Ist aber schon seit ein paar Updates so
Korrekt
Haben wir im März schon festgestellt. Gibt bestimmt noch mehr Beiträge dazu, die eigenen findet man immer schneller
Und
war das nicht schon immer so? kenne das gar nicht anders seit ich 2019 Tesla fahre.
So ist es und ist nichts Neues.
Ist mir tatsächlich auch erst vor gut einer Woche zum ersten Mal aufgefallen…
Also so wie es seit gestern ist war es noch nie. Bin jetzt nicht der große Autobahn Fahrer aber mir ging es ziemlich auf die Nüsse das ich Ihm immer den Spurhalte Funktion entreißen musste, trotz blinken. Wenn ich jetzt Blinke geht es automatisch aus nur noch der Tempomat ist an.
Korrekt. So ist es, seit ich meinen M3 aus 02/22 habe
Ok, versteh ich zwar nicht weil letzte Woche war es bei uns nicht so.
Das war schon immer so, wichtig ist das man unmittelbar vor dem blinken schon leichten Druck auf das Lenkrad ausübt das der AP merkt das man die Hand am Lenkrad hat.