Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert… Ich hole jemanden ab, warte noch im Wagen bis der rauskommt. Verlasse den Wagen nicht, gehe auf P und Drehe manuell das Licht ab.
Der abzuholende kommt nach ein paar Minuten daher und steigt ein, ich fahre los. Licht bleibt aus, was mir aufgrund der Stadtbeleuchtung erst auffällt als mich der fünfte panisch mit lichthupe konfrontiert.
Natürlich meine Schuld, aber ich weiß ganz sicher dass dieses Verhalten früher anders war. Da ging er beim Wechsel von P auf D wieder auf „Auto“ beim Licht.
Einfach das Licht im P anlassen und nach ein paar Minuten geht es auch aus. Dann vergisst man es nicht. Die Batterie sollte genug gross sein das man den Verbrauch nicht merkt.
Es geht mir weniger um die Batterie, sondern darum dass ich nicht den Leuten im Erdgeschoss sinnlos in die Wohnung leuchten möchte während ich warte. Hat also mehr mit den baulichen Gegebenheiten an der Stelle zu tun.
Versuche mal die Fahrertür nur für einen Moment zu öffnen, kurz den Sitz entlasten und gleich wieder zu schließen, anstelle das Licht manuell abzudrehen.