Umzug des Service Center Feldkirchen

Jetzt verstehe ich auch wo dieser neue SuC steht, das ist doch in der Ammerthalstraße, wo auch die ganzen Model 3 vor der Tür waren.
Dann wird der bisherige SuC auf dem „Bauernhof“ sicher früher oder später abgebaut. Schade eigentlich, 4 Stalls in Feldkirchen wäre ganz nett gewesen :wink:

Hallo nomenklatur,

Danke für die Bilder.

Gruß

Kurt

Ist das ServiceCenter jetzt komplett umgezogen?

Zumindest ist es telefonisch gerade nicht direkt erreichbar, man wird an die Hotline umgeleitet :frowning:
Als ich dort war, hätte man immer den am Empfang sitzenden Kollegen problemlos erreichen können, deshalb ist das mit der dauerbelegten Hotline sehr unglücklich.

Meine 80000er Durchsicht (Service gibts ja nicht mehr) vorletzte Woche fand in Kirchheim statt. Ich denke dass der Umzug zumindest aus Kundensicht vollzogen ist.
Die alte „Farm“ in Feldkirchen habe ich mir allerdings noch nicht angesehen …

Der Umzug ist vollzogen.

Sind die Supercharger am alten Standort deaktiviert worden?
Sind die Supercharger am neuen Standort aktiviert worden und (mit etwas Glück) zugänglich?

Also am alten Standort in Feldkirchen stehen zwar auf den Parkplätzen noch einige Model S/X, die Halle ist aber leer (bis auf die Hebebühnen).
Die Supercharger sind noch online, erkennbar am leuchtenden Logo, aber zugehängt, d.h. nicht mehr nutzbar.

In Kirchheim sind 2 neue Stalls und sie sind öffentlich zugänglich. Ich meine verstanden zu haben, dass sie sogar im Gegensatz zu den alten den vollen Ladestrom liefern.
Diese beiden waren aber gerade beide belegt durch Servicecenter-Fahrzeuge. Die Chance, da einmal problemlos laden zu können, ist m.E. eher gering.

das ist ein paletten-SuC (2 ladestellen).
ein Mitarbeiter des SeC hat mit am Freitag gesagt, dass die wieder wegkommen sollen. schade. (so wie ich verstanden habe, gehen die Stromkosten zu Lasten des SeC)
innen in der Halle sind auch 2 SuC. die sind aber nicht öffentlich zugänglich.

Ich würde ja zu gerne wissen was so ein Palettencharger kostet.

Ist es irgendwie möglich das SEC auch telefonisch zu erreichen? Ich habe gestern 2 Stunden lang versucht jemanden zu erreichen, aber keine Chance außer „Vielen Dank für Ihren Anruf bei…“ bekommt man nix zu hören.

Ich habe morgen einen Servicetermin in München. Gerade habe ich eine SMS bekommen, dass ich zum Service Center nach Feldkirchen kommen soll, da dies wieder geöffnet sei. :astonished:
Haben sie den alten Kuhstall tatsächlich wieder aktiviert? Wer weiß mehr?

Liegt daran dass der neue Standort Land unter ist. Gestern kamen 3 Autotransporter mit M3 an, alles zugeparkt, Kundenfahrzeuge ohne Ende da, Warteraum voll. Die haben Kapazitäts- und Platzprobleme.

Wurde hier bei tt schon mal geschrieben. Jemand wurde auch dahin bestellt.
tt meinte TFF . Sorry, Fehler überlesen.

Immer diese Abkürzungen :smiling_imp: Was ist ‚tt‘?

War ein Tippfehler den ich überlesen habe. Das tff war mit tt gemeint. TeslaFahrerFreunde.

Der Jemand bin ich. Auch ich wurde einen Tag vor dem Termin umdirigiert - meine Erfahrungen sind im Thread „Positive Tesla-Erlebnisse“ nachzulesen.

ja war gestern dort (alter Standort) für ccs retrofit. alles tip top.
was ich so mitbekommen habe ist im neuen ziemlich was los, scheinbar in kurzer Zeit 100 bis 120 neue m3 eingetroffen. Da geht ordentlich was weiter.

Nachdem mein erster Termin (und Abholung) in Kirchheim stattgefunden haben, war ich eben nicht schlecht überrascht dass mein morgiger Termin laut eben eingetroffener SMS in Feldkirchen ist. Musste erstmal hier suchen weil ich von Feldkirchen gar nix wusste.

Der Plan ist eigentlich auf die Erledigung zu warten (Homelink-Einbau, Breather-Tausch im Akku, Schmierung der Lenkmanschette). Rechne mit 2-3 Stunden. Kann man sich da ähnlich gut aufhalten wie in Kirchheim? Kaffee? WLAN wäre mir noch egal solange die LTE-Versorgung halbwegs stimmt, aber das ist ja nur ein paar Meter neben Kirchheim, wird schon passen.

Das ist das gleiche.