Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umstieg auf S75D

Hallo zusammen,

ich bin Chris aus Mietingen in der nähe von Ulm. Aktuell fahre ich noch ein Maserati Ghibli und einen 1964er Chevrolet Impala.
Vor 3 Jahre wollte ich mir schon einen Tesla kaufen, aber da war mir die Höchstgeschwindigkeit noch sehr wichtig. Mitterweile ist meine Tägliche Strecke auf 120km/h begrenzt worden. Ich bin Vater geworden und (hoffentlich) verantwortungsvoller :slight_smile: die Zeiten mit 285km/h auf der Autobahn sind für mich jetzt freiwillig tabu.

Ich hab mir einen Tesla S75D bestellt, der laut myTesla ende Februar ausgeliefert wird. Aktuell ist er wohl im Transit zu einem Hafen in USA.
Er wird Rot mit schwarzer Kunstlederausstattung + Carbon. Luftfahrwerk und Glasdach ist Serie. Autopilot werde ich wohl nach der Übergabe freischalten lassen.

Geplant sind 21" Brock B32 Felgen in Schwarz für den Sommer und ein GFK-Subwoofer + anständige Lautsprecher mit Endstufe für den besseren Klang. Das Premium Soundsystem von Tesla hat mich leider nicht überzeugt.

Ich habe eine 90m² große Garage, wo ich Ihn dann mit Starkstrom laden kann.

So sieht es dann bei mir aus. Auf dem Foto ist noch das Probefahrt Fahrzeug drauf, aber meiner wird ja auch rot :slight_smile:

Halloo

schickes Ensemble :open_mouth: :mrgreen:

komme aus Sigmaringen - vielleicht sieht man sich mal am SuC in Ulm - oder bei IKEA :laughing:

Grüßle J :ugeek: nny

Danke

cool, mein Schwager wohnt auch in Sigmaringen. Vielleicht sehen wir uns da. :slight_smile:

Cool
Bin auch Petrolhead
Willkommen
Ove

ich glaube, bis auf das „pussy rot“, haben wir so ziemlich den selben geschmack was autos angeht. :laughing:
meine lieblingsfarbe ist blau, aber mein maserati ist aktuell blau und wollte mal was anderes. schwarz und silber kommt für mich gar nicht infrage und weiß war mein vorheriger jaguar, also habe ich rot genommen. sorry nochmal :laughing:

gratualtion zur vaterschaft im doppelten sinne :smiley:

Willkommen im Club.
Meiner kommt ja auch bald :smiley:

Das ist ja mal eine nützliche Garage mit der Grube unter dem Chevy! Kannst du dann auch hinabsteigen um die Unterseite vom Tesla zu polieren für maximale Reichweite :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing:

Sehr cool
habe auch noch eine 68ger Corvette…deutlicher Unterschied beim fahren :slight_smile:)))))
Beides macht riesig Spaß

Gratulation aus Filderstadt

So, seit Freitag bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines S75D.

Gratuliere schöne Autos.

Mit dem Tesla verbrauchen die 3 dann im Durchschnitt nur noch 15 liter :laughing:

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Auch wenn es unglaublich erscheint, aber der Impala verbraucht 14 Liter. Würde ich den nicht so treten, dann reicht ihn so um die 12. Motor ist komplett neu. Der Maserati ist ein Diesel und ich hab über 72.000 km einen Schnitt von 7,6. Der Tesla gönnt sich bei meiner Fahrweise über 30kwh. Bin gespannt was für Reifenverschleiß ich schaffen werde [emoji23][emoji23][emoji23]

90m²? Sicher? Sieht ein klitzebißchen kleiner aus.
Gemäß Ove gab´s diesen Winter 20cm Schnee in Lübeck. :wink: :mrgreen:

Nette Sammlung in der Garage … schöne Autos!

Nach meiner Schätzung könnte die Garage etwa 90 Kubikmeter aufweisen. :wink:

Wenn man den Putz wegrechnet, dann sind es bestimmt weniger… [emoji23] Ich hatte schon zwei Fiestas hintereinander schon drin.

Also wenn du mal Jonny-B52 in Sigmaringen besuchst, dann könnte ich auch kommen. Wohne 20 km nördlich und habe auch ein rotes Model S. Da kann meine Freundin dann nicht mehr sagen das Rot eine seltene Farbe ist. :wink:

Da das Standard und Premium Soundsystem von Tesla zu wenig Tiefgang, Dynamik und Pegelfest ist, habe ich entschlossen mit einem selbst gebauten GFK Subwoofergehäuse entgegenzuwirken. Das Ergebnis ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Premium Soundsystem.

Hier sieht man den Endstufeneinbau und Erstellung des GFK Subwoofergehäuse:
youtube.com/watch?v=Mdmw0w-tDko

Endprodukt:

Endstufe:

krass. gut gemacht. könnte ich nicht. nicht im ansatz.

  • hattest du das premium-system von tesla?
  • wast hat dich dein umbau gekostet?