Tja dem widerspreche ich komplett. Vielleicht stimmt irgendwas nicht bei dir, aber die USS in meinem 02/2022 Model 3 funktionieren tadellos und erkennen dünne Äste oder Bordsteine, die nur 15 cm hoch sind.
Die cm-Angabe sagt zwar ab 30 cm nur noch Stop, dennoch orientiere ich mich eh mehr an den Strichen und damit kann ich teilweise bis auf wenige cm an ein Hindernis ranfahren.
Ich habe auch noch ein Model 3 Kassenmodell zum alten Preis bestellt und lange überlegt, was ich mache. Ich habe mich dazu entschieden, das Auto bis März 2023 zu schieben und dann mal schauen, wie gut oder schlecht Vision funktioniert.
Ich schätze es wird ganz okay funktionieren, aber auf keinen Fall besser als USS. Voraussetzung: Die Kameras sind nicht wieder mal beschlagen oder schmutzig, dann kann man Vision eh in die Tonne treten.
Und von einem 2022er Model 3 wieder auf ein 2022er Model 3 zu switchen… irgendwie macht sich ein 2023 da besser, vor allem auch im Wiederverkauf.
Also es ist nicht mein erster Tesla Model 3. Und ich kenne noch weitere außer den eigenen. Und ich kenne auch Funktion von USS in anderen Autos und bei anderen Marken und die generelle Funktionsweise. Die Sensoren können den Raum nicht Lückenlos überwachen und alles 100% korrekt interpretieren.
USS sind Unterstützungstools, und mehr nicht. Sie geben Anhaltspunkte. Aber wie gesagt, auch die lassen Interpretationsspielraum.
Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass es keine Auswirkung haben wird. Kannst ja gern deine Meinung behalten
Also ich hole mein M3, 02.10 gebaut ohne USS Abfrage, voraussichtlich am 14.11 ab und rechne mit USS. Es wurden auch schon LKWs mit M3 mit USS gesichtet, somit stimmt die Aussage jetzt nicht komplett.
Aber wahrscheinlich meinst du eher die nächsten Schiffe, die wirklich praktisch alle M3 ohne USS ausliefern.
Ich habe storniert. Wenn Vision Only genauso eine Bastellösung wird wie der Rest, gute Nacht. Im September wurden 14.000 Autos ausgeliefert, davon kommen im März etwa 3-4000 auf den Gebrauchtwagenmarkt… nein danke. Das ist mir zu heiß.
Hör doch bitte auf einen solchen Stuss zu schreiben
…haben wir im Owners Bereich schon zu genüge durchgekaut…
…auch hat es sich ein User explizit von seinem Finanzamt bestätigen lassen, dass es nicht so ist…
Mal abgesehen davon, dass wir total vom eigentlichen Thema abkommen … wo ist dein Problem? Ich bin selbst kein Karussellfahrer, aber da die Mehrwertsteuer höher ist als der Umweltbonus verdient der Staat an jedem ins Ausland verkauften Tesla mit. Insofern tun die Karussellfahrer uns allen einen Gefallen
Da in Ihrem Fall mind. zwei Fahrzeuge pro Jahr veräußert werden, sind die von dem BFH gesetzten Grenzen bei Ihnen bei weitem überschritten. Die Vorgänge lösen somit die entsprechende Steuerpflicht aus.