Umfrage zum Thema "Laden unterwegs"

Hallo
Wir machen uns weiter Gedanken im Sinne unseres Mottos „Rethink E-Mobility“ und würden uns freuen, wenn der eine oder andere Forumnutzer sich an unserer Umfrage beteiligt.

Es geht um die Thematik Laden unterwegs und die Kontaktmöglichkeiten an der Ladesäule. Da gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit, was denkst Du ist praktikabel, was ist mit Datenschutz und was hilft den wirklich?

Würde uns freuen, wenn Ihr Euch ein paar Minuten für unsere 7 Fragen nehmen könnt. Besonders interessieren würde uns die Meinung von Neulingen aber auch alten Hasen was das Thema Elektroauto angeht.

Die Ergebnisse werden wir hier für alle aufbereitet auch teilen. Die Teilnahme ist anonym möglich: Keine App - Keine Registrierung - Keine Personendaten!

Vielen Dank

4 „Gefällt mir“

Erledigt.:+1:

1 „Gefällt mir“

Habe auch mitgemacht…

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mitgemacht

1 „Gefällt mir“

Habe gerne teilgenommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens bis vor kurzem meine Telefonnummer hinten am charge port dran stehen gehabt.
Seit dem vermehrten Spam SMS in letzter Zeit habe ich das wieder entfernt. Sieht aber so aus, dass der Spam eher durch ein Facebook Datenleck zustande kam :confused:
Angerufen hat in dem dreiviertel Jahr als es noch dran stand niemand - war ja auch immer vorbildlich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Danke. Sind schon 50 Antworten zusammengekommen. Sehr interessante Anmerkungen auch. Wir teilen dann die Ergebnisse hier.

Ich nutze ChargeBuddy und lege beim Laden den Code hinter die Windschutzscheibe. Bislang hat mich niemand kontaktiert.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Fragen erwähnen den Halter des Fahrzeugs, den man kontaktieren möchte oder auch nicht. Das hat mich gewundert. Wieso sollte ich den Halter kontaktieren? Ich würde nur gerne den Fahrer kontaktieren, z.B., um ihm zu sagen, dass sein Auto nicht mehr lädt.

1 „Gefällt mir“

Da waren wir wohl etwas ungenau. Natürlich geht es um den Fahrer des Fahrzeugs. Sorry.

Hier schon mal eine Zwischenauswertung mit 129 Antworten über TFF und Twitter. Ganz spannend wie die Verteilung der Basics ist.

Gerne dürft Ihr die Umfrage noch weiter teilen. Wird ganz spannend das dann auf die einzelnen Themen auszuwerten. (Heimlader vs. Fremdlader und Alte Hasen vs. Neufahrer)

Danke fürs mitmachen.

3 „Gefällt mir“