Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Wie gefällt das neue Forum?

Und auch das hier:

Denke es ist einfach nur eine Frage ob man schonmal Discourse genutzt hat.
Beim ersten Board welches das auf einmal nutzte war ich schon recht skeptischt.

Es ist Anfangs definitiv eine krasse Umstellung zu den bisherigen Bulletin Boards aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat weiß man um die Vorzüge :wink:

Von mir auf jeden Fall einen Daumen hoch :+1:

2 Like

Die Umfrage kann man dann in 4 Wochen nochmal machen. Das Ergebnis ist dann sicherlich positiver.

2 Like

Hi liebe MACHER !!!

das habt Ihr meiner Meinung nach richtig gut gemacht, es ist schnell, sehr übersichtlich und mann kann es toll voreinstellen…

weiter so !!

Grüße GüBu

2 Like

Ich glaube, ich habe ein echtes Problem mit der neuen Software.

Es gibt keine Seiten mehr in den Threads und irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Forum in einer Art Notlaufprogramm läuft.

Es gibt keinen Button für das Zitieren mehr und die Leiste mit „neue Beiträge, etc.“ über dem jeweils geöffneten Thread gibt es nicht mehr. Ich kann nur sehr schwerlich nach oben scrollen, besonders in langen Threads, das dauert ewig, weil sich die Beiträge sehr langsam aufbauen.

3 Like

Schau doch bitte mal den Schnelle Fragen, schnelle Antworten Thread durch. Deine Probleme wurden da schon mehrfach behandelt. Hier ist wirklich kein guter Platz dafür.

3 Like

Oder wirf einen Blick in die Kurzanleitung zur Nutzung des TFF Forums unter Discourse.

Damit sollten die meisten Fragen geklärt sein.

1 Like

Bis jetzt: Maximal geht so"

Am Handy (99% Nutzung bei mir) find ich das neue deutlich überladener und unübersichtlicher als das alte mit dem ganzen klimbim von avataren, schön formatiert, fancy etc. Zeitleiste statt Seiten gefällt mir auch nicht so (va brauch ich jetzt beide Hände zum Springen weil Handy zu gross)

Summa summarum sicherlich modern, fancy und cool mit vielen Funktionen aber dadurch nicht mehr clean und straight forward wie das alte.

Sorry, aber meine persönliche Meinung

2 Like

Bei der Nutzung am PC bin ich mittlerweile mit der neuen Software warm geworden :slightly_smiling_face:. Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind migrationsbedingt. Wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne.
Bei der Nutzung am Handy fällt mir nur negativ auf, dass die Ladezeit beim Öffnen eines Threads doch ein gutes Stück länger ist. Ob das jetzt daran liegt, dass noch Jobs im Hintergrund auf der Datenbank herumwerkeln oder die Applikation im Browser einfach erheblich komplexer ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Vielen, vielen Dank!

Ich habe heute von Gefällt, auf Toll bis super Toll geändert.
Absolut state of the art, alles in Echtzeit, keine Seitenwechsel, Dark Mode, usw. usf…
Je länger ich mich beschäftige desto besser finde ich das neue Forum. Gibt nur jetzt keine Steigerung mehr in der Abstimmung. :upside_down_face:

1 Like

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Ich finde es auch völlig überladen. Das alte klar und deutlich, einfach. Wie Tesla. Jetzt hab ich ein BMW mit 1000 Knöpfe. Ohne Anleitung weiß ich nicht mal welches der vielen Zeichen der Likebutton sein soll. Im Darkmode, was ich eigentlich toll finde, ist es reiner Sugenkrebs mit dem rot. Und die blaue Schrift von den Mods ist ohne total reinzuzoomen gar nicht lesbar.

Also grob gesagt, ich finds total überladen.

1 Like

Die blaue Schrift ist wurde durch die Migration so übernommen.
Neue Teamkommentare sind anders markiert. (Siehe dieser Beitrag)

1 Like

Genau so. Schön beschrieben

2 Like

Ich muss Deine Meinung natürlich anerkennen, aber es fällt mir sehr schwer, sie nachzuvollziehen. Was genau ist hier überladen? Und wer findet denn Like-Button nicht spätestens auf den zweiten Blick? Ich gebe Dir mal einen Tipp: :wink:

3 Like

So im direkten Vergleich sehe ich nichts überladenes im Vergleich zur alten Oberfläche. Eher im Gegenteil: viel unnötiger Text wurde entfernt.

2 Like

Bitte zweckentfremdet diesen Thread nicht. Es gibt für kurze Fragen diesen Thread:

Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Für spezifische technische Probleme die komplexer sind eröffnet gerne einen Thread im Feedback-Forum. Dafür ist es ja da.

Danke

1 Like

@volker.berlin:
Okay, das mit dem Herz für Like habe ich mir fast gedacht. Nur wo ist das negative Like? Oder übersehe ich was? Ich bin noch in einem anderen großen Autoforum das neulich auch komplett neu gemacht wurde. Da hat 5 verschiedene Likes. Das Herz kenne ich nur von Websites wo man sich ein Produkt abspeichern will, dass man gut findet. Daher hätte ich überlegt ob das Herz hier auch eher zum Speichern des Beitrags sein soll.

Nein, Du übersiehst nichts. Hier gibt es bis auf Weiteres nur ein Herz, analog zu Facebook und Twitter, wo es auch nur eine Art der Zustimmung gibt. Ablehnung drückst Du aus, indem Du kein Herz vergibst. Das wirkt sich natürlich nur aus, wenn Du umgekehrt bei Beiträgen, die Dir gut gefallen, nicht mit dem Herzchen sparst! :heart:

Diese Funktion gibt es tatsächlich auch. Dafür gibt es ein Lesezeichen-Symbol :bookmark:. Falls es bei Dir gerade nicht angezeigt wird, versteckt es sich hinter den drei Punkten (weil man es ja eher selten braucht). Deine gespeicherten Lesezeichen findest Du dann unter demselben Symbol wieder, wenn Du auf Dein eigenes Profilbild rechts oben in der Ecke klickst.

3 Like

Ich muss verschwenderischer mit den Herzchen sein. Glücklicherweise wachsen die schnell nach. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like