Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Wie gefällt das neue Forum?

4 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neues Forum: Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Nach der Eingewöhnungszeit hier mein Statement:

Ich finde das Scrollen eines jeden Themas auf einer einzigen Seite sinnvoll und habe mich mit der neuen Zeitleiste angefreundet. Antworten, Zitieren etc. sind ausprobiert und praktisch. Die Vorschau auf die Antwort „im Original“ brauche ich nicht, kann sie aber ja auch wegklicken - prima!

Hilfreich ist das Markieren der für mich interessanten Themen mit der Verfolgen-Glocke. Wenn man einige Zeit die Rubrik „Neu“ durchforstet hat, sind eigentlich alle Themen, die man im alten Forum verfolgt hat, markiert und werden dann immer präsent gehalten.

Das Profil statt Signatur ist leider nur zweizeilig, aber man kann sich ja beschränken…

Zusammenfassend sehe ich also mehr Vorteile als Nachteile in der neuen Software und danke den Moderatoren für die Mühe des Umzuges!

3 Like

Nach einigen Tagen Eingewöhnung unterschreibe ich dieses Statement 1:1

4 Like

Aber ein Verbesserungsvorschlag hätte ich, die Likes in einem Beitrag sollten bei Null ‚0‘ grau bleiben, sobald einer daraufgeklickt hat, sollte die Zahl ggf. ‚schwarz‘ sein…

So als UI-Tipp und Barrierefreiheit :slight_smile:

1 Like

Bitte Likes-/Herzchen-Diskussionen hier hin Anzeige der "Like"-Herzen

2 Like

Ich halt nicht, weil mir unter anderem meine Lebenszeit für die ganzen Einstellungen viel zu schade ist.
Blöd das es Einstellungen gibt die einem (mir) ganz gehörig aus den Nerv gehen und ich auch nicht verstehen kann das so was automatisch so eingestellt wird
Die Benachrichtigung über Emil wenn da jemand auf meine Antwort antwortet.
Oder das man nicht mehr sieht wann ein Faden begonnen wurde.
Asus Z6 Android 10
Wenn man was will sucht man Lösungen wenn nicht nach Gründen
Ich suche hier nicht nach Lösungen, versuche aber auch keine Gründe mehr zu suchen.
Vielleicht ist es auch nicht so schlecht für mich… Muss mal schauen was es noch ausserhalb meiner jetzt 5 jährigen Tesla Blase so noch gibt auf der Welt
Habe TFF schon auf dem Arbeitssmartphone auf dem Privatarbeitssmartphone und dem ArbeitsPC gelöscht

Du klingst nicht als wärst du an Lösungen interessiert, aber an alle die hierauf stoßen und die gleichen Probleme haben:

Das Erstellungsdatum eines jeden Beitrags (inklusive des ersten Beitrags und damit des Threads) findet sich hinter der relativen Zeitangabe rechts oben. Ein klick genügt, dann erscheint dort das genaue Datum mit Uhrzeit

Die Einstellungen ob Beiträge automatisch nach einer Antwort „Verfolgt“ werden sollen (und damit E-Mail-Benachrichtigungen auslösen) lässt sich natürlich in den Einstellungen unter Benachrichtigungen ändern:

Ansonsten alles Gute!

3 Like

Wenn Du dafür die Zeit nicht aufbringen möchtest, kann es wohl nicht so wichtig sein. Ansonsten: Einstellungen > Email. Wer hätte das gedacht! :wink:

Am PC jederzeit sichtbar am oberen Ende der Zeitleiste rechts neben den Beiträgen. Am Handy erscheint die Zeitleiste mit einem Tap auf den Beitragszähler rechts unten.

Reisende soll man nicht aufhalten.

3 Like

Verstehe dich nicht so recht. Das Abstellen der Email dauert 5 Sekunden - das Erstellen deiner Antwort hat sicher ein Vielfaches davon benötigt.

2 Like

Es dauert zugegebenermaßen länger als 5 Sekunden, wenn man es zum ersten Mal macht.

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Darstellungsprobleme mit Discourse unter iOS

Darum geht es aber nicht, sondern das es von Anfang aktiviert ist. Als wenn wir in der heutigen Zeit nicht schon genug unrichtigen Kram auf unsere E-Mails bekommen.
Danke Volker


Kindergartensoftware.

1 Like

Sei mal nicht so streng😊.
Wenn man sich an die Macken des neuen Forums gewöhnt hat, machen solche Hinweise sogar Spaß :grinning:.

Ups. Edit: Deine durch die ersetzt🤯

1 Like

Wenn Spielkinder auf jeden Knopf drücken, dann gibt es auch Belohnungen. Wenn man das Forum wie ein Erwachsener Benutzt und nur das klickt, was nützlich und sinnvoll ist, bekommt man diese Kindereien gar nicht zu sehen… SCNR

Ernsthaft, was erwartest Du, wenn Du auf einen Hinweis klickst, der lautet ‚Du hast „Enthusiast“ verliehen bekommen‘?

Wenn Dich solcher Kinderkram nervt, wieso bist Du so masochistisch, drauf zu klicken?

Gruß Mathie

Er kritisiert ja, dass er überhaupt damit konfrontiert wird. Ich finde, das ist eine legitime Meinung, die Du und ich ja nicht teilen müssen. Ich persönlich finde es ganz unterhaltsam und bin auch der Ansicht, dass man eigentlich ganz gut darüber hinwegsehen kann, wenn man will.

1 Like

Naja, mit dem Bild auf dem Screenshot wird man aber nur konfrontiert, wenn man als Spielkind auf alles klickt, egal, ob es einen interessiert oder nicht :wink:

In sofern hat man es im Klickfinger, ob man den Kindergarten-Content überhaupt zu sehen bekommt…

Gruß Mathie

1 Like

Mathie, meist bin ich ja Deiner Meinung, aber wenn da eine Zahl Irgendwo erscheint, dann Klicke ich da drauf. So viel habe ich inzwischen gelernt. Ist aber auch nicht so wichtig…

Wenn man sonst nichts hat worüber man sich echauffieren kann… Geschenkt.

4 Like