Umfrage: Wer reserviert im Store oder am 1. April?

Also in Ddf gibt es schon einige, die das mitmachen würden. Meines Erachtens müsste zu Shop-Eröffnung um 10 (?) eine merkliche Schlange zu sehen sein, damit es gute Bilder für die Presse werden. Bei unserem wöchentlichen E-Mobilisten-Frühstück am Ladepark Kreuz-Hilden letzten Samstag, berichtete jemand von vielen Zimmerreservierungen von Teslafahrern im nahegelegenen Steigenberger für die Nacht auf den 31…
Ich habe den Düsseldorfer Standortleiter heute am Telefon gehabt und nach dem Stand der Dinge gefragt. Ergebnis: Die wissen immer noch nicht genug aus den Staaten. - Es ist immer noch fraglich, ob tatsächlich um 10 morgens zur Shopöffnung schon reserviert werden kann. Es besteht die Hoffnung, das vielleicht aber am frühen Abend zu können… ???
Habe ihm aus Erfahrung mit ausfallenden Bäckereikassen empfohlen doch einfach Reservierungen in Papierform anzunehmen und sie sobald es geht ins System nachzutragen. [emoji16] Seine Antwort nach Denkpause: „Oh Gott, wohlmöglich kommt ja jemand mit Bargeld.“ - Sogar das wäre organisierbar, finde ich… [emoji15][emoji1][emoji28]

Also, lieber Stefan: Am 31. ein-zwei Stunden vor Shopöffnung auf der Kö sein und wenn Du ‚ne Schlange siehst, die Rheinische Post, alle überregionalen Tageszeitungen, den ZDF-Becker von umme Ecke und die DPA bestellen. - Elon wird’s Dir danken. [emoji12]
Wenn das bei Euch in Ddf. läuft, bekommt ihr meine Res. auch per Telefon und nicht die Kollegen im SeC Aix. - Keine Angst vor Bargeld, die Keditkartennummer tut’s doch auch. Wie beim letzten mal. - Frag‘ mal Deinen netten Mitarbeiter / Kollegen danach. [emoji16]

Nabend !

As I said !

Just received from Tesla…

Also das würde jetzt aber 19 Uhr MESZ sein, oder ? Wir sind dann doch schon nach der Zeitumstellung…

Anyway - heißt: dass lt. dieser Mail nicht das Ende des events abgewartet werden muss, sondern AB 10 am PST in store reservations möglich sind ! Gleiches gilt für ONLINE - bei event start !

:mrgreen:

Die Mail erhielt ich auch soeben.

Jepp, auch gerade die Mail bekommen. Was ist den 10 PST unserer Zeit?

Das würde heißen, in den Shops kann man am Abend ab 18 Uhr bestellen. Oder habe ich die Zeit falsch umgerechnet?

Nee - aktuell OK so - aber wir haben ja noch die Zeitumstellung - machen die die mit ? Weiß ich jetzt gar nicht - das müßte dann PDT sein…

Es ist entweder 18 oder 19 Uhr - eigentlich war east coast immer 6h und west coast 9h hinter uns…10 am war 19 Uhr bei uns…

Latte - so oder so …

:wink:

Interessant, dass die offizielle Schreibweise jetzt offensichtlich „Model 3“ ist. „Model ≡“ war wohl doch zu unpraktisch… :wink:

Ich habe das dumpfe Gefühl, die Ami´s selbst bei sich haben erhebliche Probleme mit der M3 Präsentation. :imp:
Mit dem drohenden Super Gau nicht mal eine Präsentation pünktlich hinzubekommen hat man kein Nerv sich mit der „Nebensächlichkeit“ Europa zu beschäftigen. :unamused:

Mein Plan ist bei derzeitigen Infostand weiter, vor Ladeneröffnung am 31.3 persönlich vor Ort aufzutauchen.
Und wenn die meine Reservierung nicht hinbekommen oder auch nicht wollen, reserviere ich halt abends online.

Meine These hinter der Terminproblematik würde einen logischer, genialer Plan von Musk stecken, ist so wie es jetzt aussieht allerdings wohl Quatsch. :frowning:

Nun, für 18:00 Uhr lässt sich eine Schlange wohl noch besser organisieren…

Aus welchem Zeichensatz kommt das Ding ? Niemand würde das je richtig schreiben - vielleicht deshalb…jeder owner würde den passenden true type font gleich mitgeliefert bekommen müssen - oder so…

:mrgreen: :nerd: :mrgreen:

Priority Boarding: Jetzt also nicht nur beim Flieger!
„As a current owner who has supported Tesla and our mission, your reservation will take priority and be placed ahead of non-owners.“

Begrüße ich sehr!
Wie wie hast du das geschafft: " ≡" :open_mouth: :question:
Ich habe es nun mit Copy und paste einfach übernommen.
Edit „gleich“ und unterstreichen sieht so aus: =

Tesla stellt ein unterstrichenes Gleichheitszeichen vor, wo andere nur dicke Fragezeichen ankündigen! :mrgreen:

Es wurde mal angedeutet, dass wenn man im Shop kauft oder reserviert auch nichts anderes passiert als das man an einem PC online das macht. Also softwaretechnisch überhaupt kein Unterschied ist ob das von zu Hause macht oder im Shop.
Kann das jemand mit Shoperfahrung bestätigen? :question:
Oder ist es doch ein anderer Zugang in den Shops mit mehr Möglichkeiten?

Verstehe ich die Mail richtig? Man kann reservieren, bevor das Model3 überhaupt vorgestellt wurde? In der Regel stellt Elon drüben doch abends vor…

Das ist beim Kauf eines S oder X auch so - man geht gemeinsam zum Store iMac und macht das, was man auch zu Hause machen würde - eine Zäsur gegenüber dem Etablissement !

Man logged sich ja auch mit seinem Tesla-Account ein…wenn nicht vorhanden, legt man ihn vorher an…

Also - ja - bestätigt für Model S (min. mal. X wird auch so sein…)

:wink:

:smiley:
Aber irgendwie ist mir doch nicht zum lachen zu Mute.
Ich habe das Gefühl bei Tesla läuft vieles bizarr. Eine Mischung aus Genialität und Vollpfosten. :imp:

Wir müssen alle lernen, was das Wesentliche ist. Der Antrieb, das Fahrzeug, die Innovation der Service…der Rest ist es nicht und darauf verwendet man nichts mehr.

Autos in Tempeln kaufen war gestern. Jetzt ist es anders. Kein Unterschied zu Amazon - man muß nur mit den Summen klarkommen…

Am Ende ist das alles - die komplette pre delivery time - komplett egal. Die längste Zeit Deines Tesla-Daseins bist Du Fahrer - nicht Anwärter oder in der Werkstattsteher - Du fährst und das verändert die Welt und Dich !

Der Rest ist nicht mehr wichtig - wir müssen uns davon lösen - antrainierte - tlw. auch sehr deutsche - Verhaltensweisen…

:wink:

Kann ich verstehen, dass Elon seinen
bestehenden Kunden danken will.
Ich finde es aber extrem unfair ggü. Neubestellern, da wir uns ein MS einfach nicht leisten können und somit noch länger auf das M3 warten müssen.
Die MS/MX Owner haben ja eh schon ein tolles Auto.

Wenn das so weitergeht wird es wohl nix mit M3 in 2018. Muss ich mir wohl noch einen Verpenner zur Überbrückung zulegen.

Dann sehe ich ein Problem wie die … … Technik?.. die Unterscheidung hin bekommt ob man nun im Shop ist oder zuhause. :question:
Denn wenn man am 31.3. im shop reservieren kann, müsste es ja auch von daheim gehen. Es sei denn die Software differenziert an Hand der Adresse. Aber das müsste ja erst mal programmiert werden.
Frage an die Informatiker:
Ist das eine völlige Lappalie das mal auf die schnelle einzurichten? Oder ist das so aufwendig, dass es wahrscheinlich ist, dass Tesla sich den Aufwand spart?