Was sind denn die Meinungen zu den Spezialfarben Obsidianschwarz und Silbermetall? In Silber gefällt mir der 3er am besten aber bei Speziallackierung kann das nach Hinten los gehen mit der Warteliste. Ein paar Monate länger warten für Silber geht nicht.
Silber würde mir sehr gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass man das jetzt noch „off menu“ bestellen kann…
Off menu ging das jemals? Dann bleibt nur schwarz und folieren lassen? So wie auf der Vorstellung des M3?
Ja oder es gefällt einem blau / Midnight Silver.
Das geht ja mit 1500 USD noch.
In US Foren sprechen die immer über die Geschwindigkeit der VIN-Vergabe. Da gab es wohl bei Midnight Silver die längsten Verzögerungen. Kann es sein dass M3 in schwarz vorgezogen werden? Was ich auch nicht finde das schwarz hat schon auch einen Schutzlacküberzug auch wenn kein Multicoat oder?
Klarlack haben alle Farben.
Aber die Metallic Lacke bzw. Multi Coat haben eine andere Zusammensetzung bzw. Multi Coat wohl mehr Layer als Metallic / Uni Lack.
Dennoch möchte ich keinen Uni Lack mehr, darum wirds Midnight Silver oder Blau Metallic.
Rot wäre meine Farbe ist aber zu teuer.
Mach das. Die Farbauswahl bei Tesla tendiert mittlerweile gegen Null. Nimm ihn in Schwarz sofort und foliere ihn.
Schwarz ist meist auch gut beim Wiederverkauf. Vor allem wenn der lack wie neu aussieht.
Ist Pearl White Multi-Coat unempfindlicher als Solid Black? Mit gefällt einfach schwarz besser.
Ich fahre mit meinen Autos max. 1x-2x pro Jahr in eine Waschstraße.
Ist es eigentlich möglich das Auto ohne Modellbezeichnung zu bestellen (Kofferraumdeckel)?
Pearl White ist, wie alle hellen Lacke, definitiv unempfindlicher was ratzer angeht. Uni schwarzer Lack ist grundsätzlich der empfindlichste und pflegeintensivste Lack, den man sich antun kann. Waschstraßen sollte man mit Uni Schwarz/Solid Black generell meiden, sonst hat man halt die Swirls im Lack und das sieht sehr unschön aus. Was ein wenig hilft wäre eine Vollfolierung mit nem XPEL Paint Protection Film (PPF). Diese transparente Folie hat „selbstheilende“ Eigenschaften, welche bei Wärme kleinere Kratzer verschwinden lässt.
Ich bin mir echt am überlegen, das einfache Schwarz zu nehmen und dann zu folieren. Nur gibt es bei den Folien dermassen viele Farben, dass ich mich nicht entscheiden kann
Es gibt ja diverse Bilder von Model 3 mit dunkeln Felgen. Die sehen aus, wie die originalen 19" Felgen, sind aber dunkel (nicht Schwarz, eher ein ganz dunkles Grau). Die würden mir sehr gefallen. Sind das Felgen von anderen Herstellern oder wurden einfach die Originalfelgen umgespritzt? Im Konfigurator gibt es die Felgen ja nur in Silber.
Werd ich auch so machen, Schwarz und dann Folie drauf. Wie heisst diese Folie die so empfohlen wird? Kennt jemanden einen guten Folierer in M?
Nur so kurz für mich als Laien in Sachen Folierung.
Was würde denn eine Folierung mit XPEL Paint Protection bzw. eine Voll-Folierung in einer normalen Farbe (sagen wir blau, rot, orange, oder schwarz matt) kosten? So um den Dreh?
Zum Thema Folierungen gibt es hier ein Thema: Folierungen / Preise etc - #32 von Eugenius
[Mod Note: gemeldeter Beitrag wurde in dieses Thema verschoben, bitte dort Folierungen diskutieren.]
Ok also evtl doch Uni schwarz und das Geld lieber in Versiegelung und Polieren verpulvern