Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

Macht die Sache nicht zu kompliziert. Die Idee von Wassermann ist Gold richtig, lieber 10 Aufkleber im Handschuhfach in Reserve als eine eierlegende Wollmilchsau, die danndochnicht passt.

Ich wäre dafür, das Ding relativ klein zu machen, damit es in die Ladeport-Klappe passt, oder die hinterste Seitenscheibe.

+100

Ich dachte, der Aufkleber soll ein Erkennungszeichen für TFF-User sein, damit man sich am SuC ohne Fragen erkennt?

Nicht nur - er soll ja auch Neulinge aufs TFF aufmerksam machen. Daher wäre zu klein auch nichts.

Ich finde Wassermann soll entscheiden und für was er sich auch entscheidet wird es genügend Abnehmer geben und in 6 Monaten kann dann jemand anderes eine andere Version auflegen. :slight_smile:

Cheers Frank

Ich habe mal was ausprobiert:

Ja, ein Versuch, aber (meine Meinung):

Wären wir alle Cyborgs deren ans Hirn & Internet gekoppelte Kameraaugen die QR Codes automatisch auswerten würden, wäre es toll.

Aber die nächsten Jahre sollte doch eher die menschenlesbare Schrift groß und lesbar sein und dann ggf. ein kleiner QR Code als Zugabe (die müssen wirklich nicht groß sein um zu funktionieren).

Cheers Frank

Hallo von einem Nicht-Cyborg.
Frank hat es genau getroffen. Auch meine Erfahrung auf mehreren
Ausstellungen hat zeigt, dass nur wirklich ganz wenige Interessenten den QR Code
scannen.
Ich wäre auch eher für ein großes Logo mit Text darunter.

Andere Frage/Anregung an Wassermann.
Wenn du in der Form nicht festgelegt bist, wie wäre ein genau passender Sticker entweder für die Chargeportklappe
oder die beiden kleinen hinteren Seitenfenster (wie auch bereits vorher von anderen vorgeschlagen).
Bei den Seitenscheiben wären allerdings rechte und linke Versionen nötig.
Der Aufkleber sollte in meiner Vorstellung nicht die ganze Scheibenfläche bedecken (das wäre auch zu groß)
aber der hinteren Kurve der Verglasung folgen, dort wo die Tönung wieder einsetzt.

Pro: Sieht am passendsten aus.
Contra: rechter und linker Sticker nötig, passt evtl. dann nicht beim Model X

für die Autos mit folierten Seiten- und Heckscheiben ist eine neutrale Form, die bspw. auch in eine Ecke der Frontscheibe passt in meinen Augen besser geeignet. Für mich wäre der Hauptzweck die schnelle Erkennung von anderen Forenteilnehmern. Ich glaube nicht, dass viele Nicht-Tesla Fahrer auf so einen Sticker überhaupt reagieren werden. Insofern, grosses TFF Logo wäre für mich vollkommen ausreichend.

+1

Unsere Webagentur schech.net hat einen Vorschlag für den Aufkleber auf Basis des Logos des TFF e.V. erstellt. Ich habe die Vorlage auch als druckbare PDF-Version.


Was haltet Ihr davon?

Gefällt mir, sollte aber nicht zu groß gedruckt werden.

Ja mindestens genauso super und universell anbringbar.
Wäre auch mit diesem Layout sofort mit 10 Stück dabei!

Sieht gut aus
Sollte aber nicht zu riesig werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Im Idealfall nur so groß, dass der Aufkleber universell auf den Deckel des Ladeanschlusses von Model S/X und Roadster oder an die Scheibe geklebt werden kann.

Finde das Logo und die Vorlage richtig geil. Ich fände aber nur das Logo nebst Internetadresse als Kleber geil. Ist mir sonst zu viel Text. Aber Geschmacksache und ich sehe ein, dass natürlich alleine die Internetseite evtl. nicht so aussagekräftig ist. Wäre aber meiner Meinung nach hübscher. Daher bin ich für nur für Link und Logo

Klasse!
Ich bin dabei!
VG

Ich finde das Layout ebenfalls gut!
Wie bereits gesagt, nicht zu groß.
Ist es möglich einen von INNEN anzubringenden Sticker herzustellen (Adhäsionsfolie oder Nano beschichtete Haftfolie)?

Mir persönlich gefällt das Logo überhaupt nicht.

Juuut, ich hätte gerne noch meinen Usernamen mit drauf gehabt.
So kann man gleich sehen wer das ist. :mrgreen:

Das Logo des TFF eV ist echt nicht so der Renner. aber grundsätzlich, runder Aufkleber für innen auf die Scheibe mit einem TFF Schriftzug, nicht zu groß … und ich bin dabei.