Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage TFF Aufkleber – so soll der Sticker werden!

Im digitalen Zeitalter würde ich einen QR Link auf das TFF Forum zum abfotografieren aufnehmen, das Logo und Tesla Fahrer und Freunde sowie die URL. Rechteckig würde bedeuten Logo, die Schriften untereinander uns dann der Barcode.

Soweit ich weiß, akzeptiert Tesla Motors es nicht, wenn wir das Original-Logo oder den Original-Schriftzug verwenden. D.h. wir brauchen in jedem Fall etwas Eigenständiges.

Das ist übrigens ein Grund, warum dieses Forum nicht „Tesla Forum“, sondern „TFF Forum“ heißt. Der andere ist, dass wir explizit auch Fahrer anderer Marken und generell an E-Mobilität Interessierte ansprechend möchten.

So. Das Teil liegt als Vector Datei vor. Den Rest entscheiden die Kommentatoren und ihr.

Grüße Martin.

Der Hintergrund ist transparent.

Model 3 würde ich nicht mit dazu nehmen.
Dann müsste man auch den neuen Roadster, Model y und,und, und mit rein nehmen.
Ich denke wir leben im hier und jetzt.
Da kann man dann 2026 sagen: ja vor 10 Jahren waren wir schon dabei. Bevor Tesla Mainstream geworden ist.
Naja. Oder so ähnlich.

Grüße Martin.

Chic.

Im „hier und jetzt“ sind es aber genau diese drei Modelle, ich finde das passt :slight_smile:

Und zum QR-Code: böse Zungen behaupte, die meisten QR-Clodes würden genau 2x gescannt - 1x beim erstellen und dann 1x beim fertigen Druck … :wink:

Gruß Peter

Danke!
Das eine viel bessere Lösung.
Uli

Gefällt mir.
Eckig, transparent und (meiner Meinung nach) dezent genug
Wenn der jetzt noch klein genug ist, dann will ich auch so einen in meiner linken Seitenscheibe hinten.
Ungefähr Visitenkartengröße sollte doch reichen, oder?

Ich sehe es wie Papsele:
Der Aufkleber ist im Jahr 2016 entstanden, da gab es noch kein Model 3 zu kaufen.
Somit ist das aktuelle Forum-Logo voll in Ordnung.

Wenn ab Ende 2017 / Anfang 2018 die ersten Model 3 mit ihrem finalen Design zu kaufen sind, dann kann man ja eine neue Auflage machen.

Super! Könnte ich die Datei bekommen? Gerne per Mail an thorsten@tff-forum.de.

Bin gerade beim Sport. Wenn ich zuhause bin schick ich es dir.

Grüße Martin.

@ Thorsten. Du willst wohl der 1. sein der das Teil auf der kompletten Seite vom Model s haben will. :smiling_imp:

Grüße Martin.

@papsele +1000

ist es möglich das Teil für „innen auf die Frontscheibe kleben“ zu bekommen? Ich könnte es mir unten links (auf der Fahrerseite) gut vorstellen, wenn es nicht so groß ist. Meine seitlichen Scheiben und die Heckscheibe sind foliert und ich möchte den Sticker nicht so gerne aussen aufkleben.

Generation X oder Y :wink: :question:

Ich habe aktuell nicht mal einen Tesla, auf den ich den Aufkleber pappen kann :frowning: Mein Roadster ist noch im Service Center und mein Model X auf dem Transportweg.

Hallo Thorsten, wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Hast du die Daten und kann ich mal prüfen, ob die produktionstauglich sind? Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier untätig was „aussitze“, dafür ist schließlich unser Hosenanzug da. :smiley:

Uuups - ohne Webadresse…

QR-Code, oder wenn ältere Menschen was cooles mit diesem Internet machen wollen :wink: . Sorry, aber dieser QR-Code ist gestalterisch einfach unsäglich und „TFF-Froum.de“ lässt sich ja auch prima ausschreiben. Zudem könne es auch junge Menschen, die keine QR-Code-App mehr auf dem Smartphone haben, lesen :ugeek:

Und QR Codes haben selbst mich als technik- und internetaffinen Menschen noch nie überzeugt und ich finde sie seit den Internet-Kurzadressen von bitly u.ä obsolet. Für Menschen muss es menschenlesbar sein, für die Warenwirtschaft sind QR Codes klasse

Cheers Frank

Ich krame den Thread nochmal aus den Tiefen des Forums aus. Das Thema ist leider ein wenig eingeschlafen, finde ich persönlich schade, denn die Idee an sich finde ich sehr sympathisch.
Wie ist der Status, brauchst du Hilfe/Unterstützung? Ich bin gerne bereit mich mit einzubringen!