Für mich Plaid. Plaid+ unterscheidet sich nur wesentlich bei der Reichweite. Ich brauche die Mehr-Reichweite des Plaid+ nicht und bin deshalb nicht bereit die weiteren 23K mehr zu bezahlen.
Außerdem hätte ich ihn gern so schnell wie möglich und nicht erst in 2022. Mein Model S P90+ ist nämlich mittlerweile >7 Jahre, brauche endlich was neues.
Zeitreise?
Der 90er Akku hatte damals den 85er abgelöst und mein S 85 wurde 07/2015 gebaut, somit jetzt knapp 6 Jahre alt.
Wie kann da dein P90 noch älter sein?
Dann noch eine Frage:
Was ist ein P90+?
Es gab die P85, P85+, P85D und P90D, aber von einem P90+ habe ich noch nichts gehört.
Das klingt plausible, aber wäre dann nicht der Akku softwareseitig auf 85 limitiert worden?
Oder hatte Tesla die Spendier-Hosen an?
Oder ist @Boris einer der wenigen, die damals das Angebot 85 -> 90 angenommen haben?
Ich habe kein S Refresh bestellt und plane es auch nicht (da ich auf das MY warte), aber wenn ich mir nochmal ein MS zulegen würde, dann zählt bei mir in erster Linie die Reichweite, da ich diese enorme Beschleunigung nicht brauche. (Ich bin mit meinen 5,8 Sek. bei meinem S85 schon vollkommen zufrieden.)
Demnach müsste ich mich logischerweise für die 837 km des Plaid+ entscheiden, aber ist mir das einen Aufpreis von 53.000,- € wert? Ganz klar: Nein!
Würde es ein Model S LR RWD mit 4680er Akkus geben, dann könnte ich schwach werden und doch nochmal dieses Wüstenschiff anstelle des geplanten MY bestellen.
Ist zwar OT, aber trotzdem kurze Antwort: Ja, es wurde ein 90er Akku aufgrund Garantie eingebaut. Ist weder bei Kapazität noch bei Ladegeschwindigkeit limitiert. Und in den Displays zeigt er deshalb jetzt „P90+“ an.
Ich habe mir auch das Plaid+ bestellt, nachdem der Roadster ewig nicht in die Puschen kommt.
Es geht mir nur um die Reichweite, am liebsten wäre mir die Reichweite des Plaid+ mit dem normalen Dual-Antrieb.
Mein P85+ wird im August 8 Jahre alt und hat mittlerweile schon 480.000km zurückgelegt. Aber dennoch ist der P85+immer noch, auch Dank AT-Zimmermann, technisch perfekt bis auf das etwas langsame Laden am SuC.
Eigentlich bräuchte ich überhaupt kein neuen Tesla.
LR. Beschleinigung ist mehr als ausreichend find ich. Plaid+ wär interessant wegen Reichweite. Will aber nicht noch länger warten. Preislich auch nicht so attraktiv. Plan ist nach 4 jahren und 100.000km jemanden die chance zu geben ein tolles Auto gebraucht zu erwerben und ich auf das aktuelle Modell umsteige. Beim momentanen Plaid erwarte ich einen massiven Preisverlust. Der große akku wird in 2 Jahren Standart zum Preis vom jetzigen 100kWh akku. Preisverlust ähnlich wie bei den früheren P Modellen. Fährt man allerdings wie oben 500.000km und 8 Jahre sind meine Überlegungen irrelevant. Gratuliere dazu
Wer Plaid+ bis gestern bestellt hat, kommt Stand heute 10.000 € günstiger davon. Aber welchen weiteren Änderungen der Preis künftig noch unterworfen werden wird, befindet sich ja bislang nur in Elons Zauberkiste
…weil es mir nicht um Leistung und Beschleunigung geht (technisch finde ich das hochinteressant und beeindruckend, benötige das aber in real life wirklich nicht), sondern eben um Reichweite. Plaid (ohne Plus) ist ja 30.000€ teurer und hat sogar weniger Reichweite als LR.