Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: Probleme mit CUB BLE Sensoren

Da ich jetzt schon mit einigen Kontakt hatte, die auch Probleme mit den CUB BLE Sensoren haben, möchte ich das Thema gerne etwas greifbarer machen. Sind es nur Einzelfälle oder doch eine größte Menge.

Nein = es gab/gibt keine Probleme, Sensore funktionieren wie es sein soll

Ja = es gab/gibt Probleme mit den Sensoren/einem der Sensoren

Ich denke das hilft dem ein oder anderen weiter.

  • Ja
  • Nein
  • Hatte ich, gingen nach ner Zeit aber

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es geht um die nachgerüsteten CUB Sensoren?

Ja genau. Also die Aftermarket Sensoren.

Könntest du nochmal klarstellen wofür ja und nein stehen? Ja es sind Einzelfälle oder nein es sind keine Einzelfälle?

Nein = es gab/gibt keine Probleme, Sensoren funktionieren wie es sein soll

Ja = es gab/gibt Probleme mit den Sensoren/einem der Sensoren

2 „Gefällt mir“

Genau so. Danke.

Klaue deinen Text mal und füge ihn oben ein

Wie man sieht, sind es doch ein paar mehr die Probleme haben.

Kann sich hier jemand kurz dazu äußern wie sich die Probleme bemerkbar machen?

Sollte man dann lieber doch die originalen von Tesla nehmen? Wie ist eure Einschätzung dazu?

(Habe meinen Tesla noch nicht, werde aber bald Winterräder bestellen müssen.)

hatte nach installation der reifen von Reber, nach kürzester Zeit alle 4 Sensoren sichtbar, nach ca. einer Woche ging erst der erste weg, nun der zweite… bin seitdem ca. 400km gefahren und bis jetzt nicht wieder da (1,5 Wochen)


2 „Gefällt mir“

Und bei mir wurden am Anfang nur drei angezeigt. Dann gestern nur noch zwei und seit heute wieder drei. Hinter rechts wurde noch nie angezeigt. Fahre jetzt seit 6 Tagen und ca 300km so rum.

Werde noch bis Ende nächster Woche abwarten und dann offiziell bei ReifenReber reklamieren wenn ich bis dahin nichts getan hat

Vielen Dank für die Schilderungen.
Bringt das erneute Zurücksetzen des TPMS Systems etwas? Tauchen die dann wieder auf und verschwinden nach einer Weile wieder oder tauchen sie gar nicht erst wieder auf?

Du kannst nichts zurücksetzen beim neuen System

Stimmt, habe nicht aufgepasst. Da ging es um die alten Sensoren.

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal an alle die hier sich beteiligen. leider zeigt sich, dass es doch viele Probleme gibt.

Du könntest die Reifengröße ändern dann wieder zurück somit resettet sich das System.

1 „Gefällt mir“

Soll es nicht besser machen. Werde ich aber nach 14 Tagen mal probieren.

Danke an alle die hier fleißig mit mitmachen