Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage: neues Lenkrad (Yoke) Top oder Flop?

  • Neus Lenkrad gefällt mir
  • Neus Lenkrad gefällt mir nicht

0 Teilnehmer

Es geht hierbei um das „halbe“ Lenkrad (Yoke zu deutsch: Steuerhorn)

LG aus Leipzig

PS: Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors (-;

Die neuen Modelle (S&X)sind im Store schon verfügbar. Neuer Bildschirm in der Mitte wie bei Model 3 und neues Lenkrad und auch die Frontschürze wurde ein wenig verändert. Alles auf www.tesla.com zu sehen. 3ter Bildschirm im Fondbereich.

Es wird scheinbar eine weitere Lenkradoption verfügbar sein werden:

Man muss dazu in der URL des Bilds der Innenansicht im Konfigurator den Code des Lenkrads von $ST0Y auf $ST03 ändern, wie hier exemplarisch:

https://static-assets.tesla.com/configurator/compositor?&options=$PPSW,$IBE00,$ST03&view=INTERIOR&model=ms&size=1441&bkba_opt=1&version=v0027d2021012715148&crop=0,0,0,0&version=v0027d2021012715148

Vielleicht kann man das ja in die Umfrage einbeziehen?

P.S.: Du hast ein e vergessen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Mist mit dem -e-
Änderungen sind leider nicht möglich

Für mich das normale Lenkrad bitte. Das neu designte wirkt mir unpraktisch beim einparken usw.

3 Like

Offen wäre auch noch, ob es hierzulande überhaupt zugelassen werden wird.

Das Lenkrad sieht mir aber ziemlich unnpraktisch aus,
Der freistehenden Monitor finde ich auch nicht so prickelnd.

tower

KITT hat das auch aber wird doch eh nicht zugelassen oder?

Heute Morgen war noch nix vom " normalen" Lenkrad zu lesen.

Da sich das „halbe“ Lenkrad in der EU eh zeitnah nicht durchsetzen wird, weil wohl unzulässig, beende ich diese Umfrage.

So hält sich die Meinung ob schön oder unschön in Waage. Ach eine Umfrage bei Teslamag kommt etwa zum gleichen Ergebnis.

Bitte schließen
LG aus Leipzig

Was hat denn eine Meinungsumfrage mit der tatsächlichen Realisierung zu tun? Die Umfrage ist doch interessant, auch wenn es dieses Lenkrad so vermutlich nie geben wird. Ich hätte jedenfalls noch gern mit abgestimmt.

1 Like

na z.B das Bild hier Stück weiter oben. Da ist ein neues normales Lenkrad zu sehen und meine Umfrage ist da nicht genau genug. Die Umfrage könnte sich ja auch auf das neue normale beziehen. Heute Früh sah es richtig aus die Umfrage zu starten, jetzt nicht mehr

LG aus Leipzig

Zunächst mal war der Thread im Titel so angelegt, als gäbe es hier eine Diskussion darüber… und genau das fände ich interessant?!
Machen wir dafür nun einen neuen Thread auf?!

Mich würde unheimlich interessieren was man darüber denkt. Ich selbst bin einerseits faszniert, andererseits halte ich es für unpraktisch, würde es aber unheimlich gerne mal testen um da eine abschließende Meinung zu bekommen…

2 Like

war doch alles schon mal da… und hatte auch eine Zulassung!

1 Like

War vermutlich als Fahrrad mit Hilfsmotor zu gelassen… dann ist das ein Fahrradlenker, kein Lenkrad… :stuck_out_tongue_winking_eye:

war als normales Kfz zugelassen.

3 Like

das war doch ein Spaß… :wink: :laughing:

Kann mir gut vorstellen mit dem Lenker zurechtzukommen. Die Möglichkeit den Blinker zu betätigen Wünsch ich mir allerdings intuitiver, sollte gehen ohne hinzusehen vielleicht kann man die Taster ja einfach ertasten, sieht allerdings schwierig aus.

Da dieser Thread weiter lebt, habe ich die Umfrage wieder frei gegeben. Die Umfrage selbst lässt sich nicht ändern ( auch der Schreibfehler nicht )…

LG aus Leipzig

1 Like

Melde mich nun auch mal als eigentlich stiller Mitleser zu Wort.
Ich bin sehr gespannt ob das Lenkrad so kommt, gehe aber davon aus, dass Tesla sich da relativ sicher ist. Habe vor zwei Tagen meine aktualisierte AB bekommen (hatte ein Model X Performance bestellt was jetzt auf ein Model X Plaid upgedatet wurde) und in dieser AB ist explizit das Yoke Steering als Ausstattungsmerkmal aufgelistet. Würden die das machen wenn sie sich nicht sicher wären ob es zugelassen wird ?

Bestellvertrag.pdf (35,9 KB)

1 Like

Sehr interessant. Ich kann kaum glauben, dass das wirklich so ausgeliefert wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob das wirklich so passiert.