Ja und nein!
Bei mir sind die Optionen nicht dazugebucht sondern inklusive (auf Lebenszeit), da es sich um ein älteres Modell S handelt.
(Baujahr 2017)
Video-Streaming und Caraoke funktionieren aufgrund des Alters/der Hardware bei mir nicht.
Ich kann diese daher nicht beurteilen und wären für mich persönlich auch nicht wirklich interessant.
Den Webbrowser habe ich eigentlich noch nie benötigt.
Nur mal ausprobiert.
Jedoch war er im Gegensatz zu meinem Smartphone eher träge.
Dafür reicht mir dann doch die Geduld nicht, vor allem wenn man weiß, das es auch schneller sein kann.
Die Musik läuft eigentlich immer über TuneIn oder Spotify gestreamt.
Diese Funktion liebe ich, würde diese auch sehr vermutlich dazubuchen.
Wenn der Preis für mich stimmt.
Alternativ kommt Radio (eher weniger) und ein SD-Stick mit meiner persönlichen Musiksammlung zur Anwendung.
Hin und wieder bleibt bei den Digitalen TuneIn oder Spotify mal hängen (meist nach dem Start, wenn man ein gutes WLAN-Netz verlässt und die Hardware dann auf LTE umstellt), aber man kann etwas länger warten oder kurz auf Radio umstellen und es fängt sich wieder.
Die Qualität würde ich als größtenteils deutlich besser als im normalen UKW-Radio bezeichnen, besonders bei den Spar-Sendern, die einen anschreien müssen, um die geringere Übertragungsqualität auszugleichen.
Wobei es unter den digitalen Radiosendern auch welche mit niedrigere (bit-Rate) Qualität gibt.
Das sind dann aber eher ausländische Kleinsender.
Was ich auch sehr mag ist, das wirklich aus fast jedem Land/Stadt der Erde Sender digital gestreamt werden.
So habe ich vor kurzem mal US-amerikanische Sender einiger Universitäten, aus Los Angeles (englisch- und spanisch-sprachige) und New York mir angehört.
Oder zum ausprobieren die zwei oder drei deutschen Sender aus Namibia.
Russische Sender aus diversen Städten, ebenso wie mal einen chinesischen Sender.
Eine Sitzheizung sehe ich eher schon als Pflicht an und nicht dazubuchbar oder nicht.
Über eine Wächter-Cam/-Video Option würde ich mich sehr freuen!
Aber das ist hardwarebedingt so nicht möglich.
Es wäre für einige Dinge auch interessant, wie die Dazubuchoption gestaffelt ist.
Tages-, wochen-, monatsweise oder jährlich?
Von der Bedienung her ist eigentlich alles intuitiv und leicht zu bedienen.
Die Button der Radiostationen sind schön groß und habe ich in Favoriten abgelegt, so das ich nicht lange suchen muß.
Etwas ablenkend ist die Suche einzelner Titel vom SD-Stick.
Hier dürften die Titel ruhig etwas größer geschrieben sein.
Vermutlich könnte ich aber auch die Sprachsteuerung bemühen, habe dies aber noch nie probiert.
Klasse ist auch, das Mitteilungen jetzt im Instrumenten angezeigt und auch vorgelesen werden können!
Die Antwort funktioniert via Spracheingabe und ist wirklich erstklassig in der Erkennung.
Ob ich dieses kostenlos und via Update dazu gekommen Feature abonnieren würde, denke ich eher nicht.
Kommt dafür zu selten vor und hat nicht so eine große Priorität bei mir.
Gruß
Dirk