Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Umfrage Kofferraum M3

Die Kofferraumöffnung des M3 ist relativ klein. Würdest Du trotzdem ein Model 3 bestellen?

  • Ja, mir ist der Kofferraum egal
  • Ja, obwohl ich mit der kleinen Öffnung nicht zufrieden bin
  • Ja, das riesige Glasdach ist einfach genial
  • Ja, die Kofferraumöffnung ist nicht so wichtig und der Kofferraum selbst ist prima groß
  • Nein, wenn das so bleibt kaufe ich kein Model 3
  • Nein, das Model 3 gefällt mir sowieso nicht

0 Teilnehmer

Umfrage zu der kleinen Kofferraumöffnung

Bitte überarbeite die Liste noch mal und füge das als Antwortmöglichkeit mit an:

Ja, die Kofferraumöffnung ist nicht so wichtig und der Kofferraum selbst ist prima groß

Und dann am besten noch die Überschrift in: „Umfrage Kofferraum M3“ ändern.
Sonst verwechselt man die Threads

Oder Admin legt beide zusammen. :bulb:

ich find die öffnung gar nicht so klein, also kann ich bei keinem punkt Abstimmen.

Danke K11 für die Umfrage.

Ja, für mich ist das Thema aus praktischen Gründen sehr wichtig, da ich täglich die Klappe aufreißen werden würde.
Und ich liebe dafür meinen Stand-3er Kombi: Klappe auf, alles reinschieben, legen, werfen, hüpfen lassen … egal… rein
und zu und gut: Koffer (Mehrzahl), Gartenabfälle, Einkäufe, Kühlschränke und Dinosaurier :mrgreen: .

Und ja, man kann nicht alles haben :wink: , aber das will ich.

Ich finde es nicht gut, dass in der Umfrage suggeriert wird das Glasdach wäre schuld an der Kofferraumkonstruktion.
Elon Musk hat doch selber erwähnt, dass sie den Querträger weiter nach hinten planen mussten, damit man noch einigermaßen gut auf der Rückbank sitzen kann als großer Mensch.
Und das ist ein gewichtiges Argument wie ich finde.
Zumal Fahrrad, Surfbrett, Rollstuhl, Kinderwagen und wahrscheinlich auch ein Hund hinten Platz finden, der muss halt ggf. durch die Hintertüre rein.
Wo genau seht ihr also das Problem, von den Kühlschranklieferanten mal abgesehen?

So, neues Spiel neues Glück!!

Soll heißen: Die Umfrage wurde geändert und dabei sind die Abstimmungsergebnisse verloren gegangen. Daher bitte nochmal abstimmen!

Aber laut Tweet von Elon Musk soll das doch noch vergrößert werden - warum dann die Umfrage?

Cheers Frank

Nun ja, die meiste Zustimmung haben momentan…

…und…

Wenn Elon tweetet, dass sie noch versuchen werden, bei Höhe und Breite der Öffnung noch ein paar Zentimeter dazu zu gewinnen, dann haben wir hier eben die Bestätigung, dass sich das für Tesla in der Tat lohnt. Die meisten finden das Kofferraumvolumen wohl ok, aber über eine etwas grössere Öffnung würden sich bestimmt auch noch sehr viele Vorbesteller freuen.

Auch wenn die Kofferraumklappe grösser wird, ein Sedan kann ich nicht gebrauchen. Daher habe keine Reservierung für das M3 gemacht.

Nachdem ich etwas bessere Bilder vom Kofferraum gesehen habe, finde ich die Größe der Öffnung schon jetzt ok.
Aber wenn die es noch größer machen, kann es sicher nicht schaden :slight_smile:
Ansonsten war die Entscheidung für besseren cW-Wert und mehr Kopffreiheit richtig, das ist nunmal kein Kombi.

Genau, und auch kein SUV. Da muss man halt auf das Model Y warten. Das ist dann eventuell für Hundebesitzer interessant.

Wieso kommt der Hund nicht auf die Rückbank oder neben dem Fahrer?

Da liegt schon der Kühlschrank :wink:
Oder weil man dann kein Argument mehr gegen das Model 3 hat…

Dito hier. Finde die Umfrage viel zu tendenziös. Da kann man garnicht ordentlich abstimmen. Ich hätte gerne die Option „ich finde die Kofferraumöffnung völlig in Ordnung“.