Umfrage: Hinweis auf neue Mitglieder dezenter?

Ja, um einen roten Hinweis :slight_smile: Hat zwei Effekte:

  • man denkt er ist wichtig
  • man ignoriert wirklich wichtige rote Hinweise, weil man denkt es ist wieder eine Benachrichtigung, dass der User siebzehn Tage inaktiv war!!!

Naja, mir ist das egal, ich werds ausblenden, am Smartphone kognitiv, am PC über Tampermonkey. Man könnte das auch prima in den Avatar mit einbauen und hätte keinen roten Balken über den ganzen Screen, die Information kann ja hilfreich sein, wieso man sie aber für alle auf allen Plattformen einblendet und viel Platz verschwendet ist mir wirklich nicht klar. Ist aber sicher superwichtig und hat sicher so subtile, für mich unbewusste Veränderungen in meiner Denkstruktur ausgelöst und ist extrem durchdacht oberhalb meiner geistigen Kapazitäten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich stört diese rote Meldung kollosal. Man liest einen Thread und plötzlich in rot… Was ist jetzt passiert. Irgendwann nervt es einfach nur noch, ist ja wieder nur eine Floskel :worried:

2 „Gefällt mir“

So sieht es übrigens bei mir aus. Nicht besonders aufdringlich, kein Problem. Wie viel die richtige Skalierung und der Wegfall der unnötigen Safari-Leiste unten ausmachen :wink:

Soll das ein Witz sein?:pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich kann fast den ganzen Post sehen und der ist überdurchschnittlich lang. Normal kann ich ihn komplett sehen.
Ich nehme des Meldung gar nicht wahr.

Ich wünschte, ich könnte das auch.

1 „Gefällt mir“

So siehts gefixt aus, wesentlich freundlicher und ins Auge stechend, auch etwas verkleinert. Vielleicht blend ichs auch noch ganz aus. Und man kanns prima überlesen. Bei @Benjo sieht man ja, das locker 10-20% des Screens für die Meldung draufgehen, kann man machen, muss man aber nicht.

Interessant.
Ich weiß schon, warum ich im Bereich UI-design prinzipiell nix reiße.
Denn ich nehme das völlig anders war: Die Minischrift stört mich deutlich mehr als der klare Hinweiskasten.

Die kannst ja anpassen, bei mir is sie mini, weils mich nicht interessiert. Aber der Hinweis an sich is imho so oder so zu prominent. Er ist interessant, tut aber nix für die Nutzbarkeit, dann könnte man ja einfach ein Sternchen über den Avatar legen oder sonstwie anzeigen, dass der User neu ist und wenn man drüber hovert kriegt man den Hinweis.

Auch so ist es wesentlich dezenter. Glaub das lass ich erstmal so oder blende es ganz aus für mich.

2 „Gefällt mir“

Wie macht man das?
Kurzanleitung (meinetwegen per PN, obwohl es auch andere interessieren dürfte) wäre hilfreich

@MichaMeier nur der Hinweis gefixt ist über Tampermonkey gemacht, ist ein Plugin für alle Browser und holt sich dann Userscripte, in dem Fall das hier (Einzeiler). Erster Versuch mit der Box für die Hinweise hier, in dem File kann man dann später weitere Dinge einbauen, die man fixen möchte.

https://gist.githubusercontent.com/decay/dc2230366ce6abd89daede63d708c6dc/raw/89d5c73e218041ebaa0a948a6092ca38d3afb369/fix-tff-forum.js

Bildschirmfoto 2020-07-09 um 11.09.15

5 „Gefällt mir“

:heart: :heart: :heart:

Nach ein paar kleinen Änderungen für den Darkmode sieht es hier nun richtig gut und dezent aus. Danke!

image

2 „Gefällt mir“

Schick sie mir mal, dann bau ich sie da ein. HTML/CSS is nicht mein Hauptjob, ich bin da recht unbedarft :smiley:

Habe nur die Werte für background und top auf #252525 geändert, so dass die hellen Teile dunkel wurden. Ist keine generelle Lösung für beide Modi.

2 „Gefällt mir“

Frage: wird auf die Kritik hin irgendwas an den Hervorhebungen geändert?

nächste Frage: warum werden diese Hinweise, dass es Bezüge zum aktuellen Thema an anderer Stelle gibt, nicht stärker hervor gehoben?


Wenn der Link-Verweis so markant rot hervor gehoben wäre wie die Neumitgliedanzeige, dann hätte sich @Mathie seinen Beitrag sparen können.

1 „Gefällt mir“

Wir werden am Standardverhalten von Discourse zur Anzeige von Hinweisen in naher Zukunft nichts ändern.

Unser Fokus liegt erstmal auf einem stabilen Betrieb des TFF Forums in der aktuellen Form und kleineren Anpassungen wie die gestern eingerichteten neuen Kategorien.

2 „Gefällt mir“

Um welche Linkanzeige gehts denn hier, das könnte man in das Userskript ja noch reinnehmen.

Vielen Dank für deine Information. Das macht Hoffnung für die die mittlere Zukunft😊.
Ich hoffe, dass so eine Textänderung dann nicht zu viel Arbeit machen wird.

Ist eine CSS Änderung, nicht wirklich tragisch zu machen.